Was ist der Sinn des Lebens???

Hi

Was ist der Sinn des Lebens? Ich bin 14 Jahre alt und hab verdammt viele Probleme mit meinen Eltern. Außerdem läuft es in der Schule grad nicht ganz so gut. Wie man meinem Profil entnehmen kann bin ich bisexuell. Ich steh zurzeit auf einen Jungen aus meiner Klasse. Er weiß nicht das ich auf ihn stehe aber ich weiß wie er reagieren würde wenn ich es ihm sagen würde. Ich denke inzwischen mehrmals in der Woche darüber nach mich umzubringen.

Kann mir irgendjemand mit meinen Problemen helfen und mir Tipps geben damit ich mich nicht umbringen muss. Schonmal danke im voraus.

LG Jan

Antworten (6)
Tja,

So hart es auch klingt: Einen wirklichen Sinn des Lebens gibt es nicht, finde ich. Aber man sollte sein Leben eben so gut leben, wie es geht, das gibt dem ganzen dann irgendwo einen Sinn.
Such dir psychlogische Hilfe und versuch, deine Probleme in den Griff zu kriegen. Gib nicht auf, irgendwann wird es vermutlich besser. Und dann bist du froh, so gehandelt zu haben.

@ chrissi4

Das geht inzwischen seit ca 3 Jahren so :(

chrissi4
@Jan

Also ohne deine Probleme jetzt herunterspielen zu wollen, aber findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Stress mit seiner Familie und Liebeskummer sind doch wirklich noch keine Gründe, sich umbringen zu wollen.

Man hat nun einmal im Leben schwierige Phasen; es kann nicht immer alles so laufen, wie man es sich wünscht. Aber Mann, wenn man bei jeder Schwierigkeit einknickt, macht man sich das Leben selbst sinnlos. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass sich viele Probleme von selbst lösen. Im Notfall gibt es Beratungsstellen/Schulpsychologen/ Familientherapeuten/Nummer gegen Kummer, an die du dich mit deinen Probs wenden kannst.

Hab einfach ein bisschen Geduld, du steckst mitten in der Pubertät und wirst sicherlich in ein paar Jahren über vieles Lachen können. Wie du deine Sit. beschreibst, hast du ja auch weniger konkrete Probleme, sondern bist einfach generell mit deinem Leben momentan unzufrieden (Sinnkrise).

.

Hey...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@ chrissi4

Die sind nicht geschieden oder so aber ich hab eine jüngere schwester diee andauernt bevorzugt wird, man erlaubt mir garnichts, ich bin grad nur am pc weil ich für die was aufnehmen soll. die probleme in der schule haben eigendlich auch nur mit meinen eltern zu tun, weil die üben verdammt viel druck auf mich aus. eigendlich mag ich die schule, weeil da geht es mir noch am besten weil ich da eine auszeit von meinen eltern habe. es gibt auch welche in meiner klasse die haben ähnliche probleme mit ihren eltern mit denen kann ich dann darüber reden.

chrissi4
@Jan

Hallo Jan, deine Situation klingt ja echt hart. Hast du denn mit deinen Eltern nur die üblichen Pubertätsprobleme oder stecken schlimmere Sachen wie Trennung/Scheidung dahinter?

Fällt es dir die Schule schwer (viel Stoff, schlechte Noten, wenig Freizeit) und/oder macht sie dir einfach im Moment einfach keinen Spaß?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema