Was ist der Unterschied zwischen einem Frauen- und Männerspagat?

Ich bin schon seit einigen jahren im turnverein und recht gelenkig. Ein spagat ist für mich überhaupt kein problem. Jetzt habe ich gehört, dass es frauen- und einen männerspagat geben soll. Worin besteht da eigentlich der unterschied und wie übt man einen männerspagat?

Themen
Antworten (3)

Es gibt einen Unterschied, aber ihr könnt mich buffen, ich weiß einfach nicht mehr, worin der liegt. Ich weiß nur, dass der Männerspagat schwerer ist als der Frauenspagat.

Gibt es da wirklich einen Unterschied? Ich als Laie finde, Spagat ist Spagat. Es gibt ja auch keinen Unterschied zwischen einem Handstand für Männer und einem für Frauen.

Naja einmal werden die beine nach außen gespreizt und einmal nach vorne und hinten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren