Was ist eine ökumenische Trauungszeremonie?

Meine Kollegin heiratet nächste Woche.Sie hat mir verraten, dass sie eine ökomenische Trauungszeremonie haben werden.Ich weiss nicht was das ist.Natürlich habe ich mich nicht getraut, zu fragen um was es da geht.Ist diese Zeremonie anders als bei anderen Hochzeiten?Wisst ihe genau um was es sich dabei handelt?Gruß Jule19

Themen
Antworten (1)
Ökumenisch

Ich glaub, ökumenisch bedeutet, dass die Feier evangelisch und katholisch ist. Das macht man oft, wenn der eine evangelisch ist und der andere nicht. Gibt es doch auch in der Schule, ökumenische Gottesdienste.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema