Bringt es Unglück, wenn man ein Strumpfband zu früh verschenkt?

Meine Schwester heiratet in drei Wochen und ich darf ihre Trauzeugin sein. Am Samstag habe ich ein wunderschönes Strumpfband für sie gekauft und wollte es ihr heute Abend schenken. Aber meine Mutter ist strikt dagegen. Sie glaubt, das es Unglück bringt, wenn man ein Strumpfband so früh verschenkt. Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr daran glaubt und wann der beste Zeitpunkt zum Verschenken eines Strumpfbandes ist. Ich danke euch für die Tipps. LG bettyrosa

Themen
Antworten (4)
Strumpfband wieder loswerden

Ich denke, es ist unschädlich, das Band am Tag vorher zu schenken, es muss ja neben den anderen Teilen dann am Hochzeitstag mit angelegt werden.
Eher mein Metier ist das "wieder loswerden" desselben. Das passiert ja meist abends zur Feier. Ich versteigere das Teil gern unter den Gästen, wobei natürlich die Männer vorrangig mitbieten. Dabei nutze ich die amerikanische Art, wo man nur den Differenzbetrag zum Vorgänger in die Urne tut. Natürlich steuere ich das Speil meistens so, dass der frische Gatte das Teil gewinnt und es seiner Liebsten ausziehen darf.

Ein Strumpfband gehört bei jeder Braut dazu. Als Schenkender sollte man es auch wirklich erst zur Hochzeit oder am Abend zuvor der Brau überreichen, so das diese es dann am Tag der Hochzeit tragen kann. ;-)

Hochzeitsbrauchtümer

Ein Strumpfband gehört neben dem Schmuck und dem Schleier zu einem Brauchtum. man sollte das Strumpfband auch erst am Tag der Hochzeit überreichen. Die Braut sollte etwas altes, etwas gebrauchtes, etwas neues und etwas blaues tragen. Das Strumpfband ist in der Regel das Blaue.

Nein ...

Ich glaube weder an den Osterhasen, noch den Weihnachtsmann, noch dass der Storch die Kinder bringt ...

Obwohl, vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe ....

Es ist Sitte es ganz kurz vor dem Ereignis zu verschenken. Und da scheiden sich auch wieder mal die Geister, wie kurz davor ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren