Unterschiede zwischen der Hochzeit in Deutschland und China

Viele Chinesen meinen, die Hochzeit in Deutschland ist zu einfach, während die Deutschen meinen die Hochzeit in China zu kompliziert. Jetzt lassen wir uns die Unterschiede der Hochzeit zwischen beiden Ländern schauen.
Erstens gibt es auch in China viele unterschiedliche Bräuche zwischen Nordchina und Südchina. Z.B. in der Südchina findet die Hochzeit meisten am Abend statt. Während die Hochzeit im Nordchina, die nach 12 Uhr am Mittag stattfindet, als zweite Ehe gilt. Und in einigen deutschen Gegende, wenn die Braut und Bräutigam in die Hochzeitsszene treten, gratulieren die Gäste sie mit dieser Art, sie werfen Schalen u.s.w. Und diese Aktivität dauert sehr lange. Das repräsentiert den Frieden. Aber das in China ist natürlich verboten.
Zweitens werden die Braut und Bräutigam in China vor der Hochzeit eine Reihe von Hochzeitsfotos gemacht. Das braucht wenigstens tausend Yuan, wenn möglich, über 10 Tausend. Aber in Deutschland werden die Braut und Bräutigam mit der ganzen Familie ein Foto zusammen gemacht. Das ist schon genug. Sie wollen die Brautkleider tragen und ins Schloss gehen, ins Feld gehen und Foto machen, natürlich nicht von dem Fotographen, von selbst.
Drittens es kommt zu einem Gebräuche, dass man Geld geben müssen, wenn sie an einer Hochzeit teilnehmen. Aber die Deutschen laden ihre Verwandte und Freunde mit gutem Verhältnis ein. Sie brauchen meistens kein Geld zu geben.
Viertens müssen die Braut und Bräutigam voe der Hochzeit ein Haus und ein Auto besitzen. Und die Eltern werden auch dabei helfen. Aber 40% der Deutschen mieten ein Haus. Die Eltern haben auch kein Pflicht, für die Kinder ein Haus und ein Auto zu kaufen.
Und mehr……….

biggoldapple

Themen
Antworten (1)
Moderator
Hmmm...

Aha, und was genau willst du uns jetzt damit sagen? Wenn du so mitteilungsbedürftig bist, mach doch einen Wikipediaartikel daraus. Hochzeitsbräuche in verschiedenen Ländern oder so ähnlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren