Was ist im Volleyball die Japanrolle?
Ich kenne beim Kajak-fahren die Eskimo-Rolle, aber unter der Japanrolle im Volleyball kann ich mir leider gar nichts vorstellen!
Evelin
Ich kenne beim Kajak-fahren die Eskimo-Rolle, aber unter der Japanrolle im Volleyball kann ich mir leider gar nichts vorstellen!
Evelin
Die Japanrolle ist eine Abwehrtechnik, bei der man seitliche oder schräg vorn einen Ball baggert und dann abrollt. Da die Bewegung sehr an die Rolle vorwärts im Judo bzw. den japanischen Budo-Sportarten erinnert und vermutlich in Japan aufgekommen ist, nennt man das Japanrolle. Eine schöne Darstellung sieht man auf http://www.volleyball-trainieren.de/download/Analyse-Japanrolle.pdf
Servus liebe Volleyballer und Volleyballerinnen! Im letzten Sommerurlaub habe ich richtig Gefallen an Volleyball gefunden. Leider ...
In unserer Sportgruppe beginne wir auch mit Volleyball. Letztens haben wir den "Hechtbagger" und die "Japanrolle" geübt. Allerdings weiß ich ...
Im Sportverein spielen wir auch manchmal Volleyball. Wir sind uns nicht sicher, ob man beim Sprungaufschlag immer mit dem Schlagarm den Ball ...
Ich spiele in einer Hobby-Volleyballmannschaft. Vor dem Training machen wir immer relativ langweilige Aufwärmübungen. Ich möchte da mehr Pep ...
Bei Volleyballmannschaften spielen ja einige Spielertrainer selber mit. Mich würde mal interessieren, wer die Auszeit beantragen darf, wenn der ...
In meinem Verein spielen wir manchmal auch Volleyball, aber fast jedesmal habe ich danach irgendeine Verletzung an den Fingern. Gibt es dafür ...
Wir bieten in unserem Turnverein jetzt auch Volleyball an. Bisher haben sich zehn Personen zwischen 16 und 20 Jahren angemeldet. Vor dem ...
Man sieht oft im Frensehen das Volleyballspieler Knieschützer tragen um sich zu schützen wenn sie nach einem Ball hechten. Oft kann es ja zu ...
Mit einigen Kumpels spiele ich in unserem Verein regelmäßig Volleyball. Soweit klappt das schon ganz gut, wir haben aber noch keinen Plan, wie ...
Habe letztes in Italien im Urlaub einer Profivolleyball-Mannschaft beim Training zugeschaut. Die hatten über dem Netz noch zusätzlich ein ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren