Was ist mit mir los?
Guten Morgen,
mein Problem ist mein Kopf und mein Herz. Ich bin vorletztes Jahr im Dezember mit einer Person zusammen gekommen. War mitmIhr ein Jahr zusammen, musste dann aber die Beziehung abbrechen, weil ich nicht zurecht kam. Ich habe mich zwar immer auf meinen Partner gefreut, sobald wir jedoch zusammen waren, habe ich mich eingeengt gefühlt und dies leider so stark, bzw. habe ich mich soweit dort rein gesteigert, das ich spucken musst!
(hier mal ein ältere Beitrag von mir, aus einem anderen Forum, der meine Situation genauer beschreibt. Der Beitrag ist Zwei Wochen nach dem wir auseinander waren geschrieben worden.)
Hallo,
ich bin/ war mit meiner Freundin seit dem 1. Dezember 2007 zusammen. Wir haben uns super ergänzt, haben uns super verstanden. So gut, das wir so gut wie jeden Tag mit einander verbracht haben.Tag und Nacht. Wir hatten uns im Sommer 2007 auf einem Open Air kennen gelernt.Haben uns dann von Woche zu Woche immer öfter gesehen, bis sie mich eines Nachts als ich bei ihr eingeschlafen bin, einfach küsste! Ich erwiederte den Kuss, mehr aber auch nicht.És hat noch ca. einen Monat gedauert bis wir das erste mal mit einander geschlafen haben. Ich wollte es extra nicht zu schnell angehen lassen, weil ich im Gefühl hatte, das diese Frau etwas ganz besonderes ist. Nun, wie ich oben schon schrieb, klappte es zwischen uns so gut und konnten nicht genug von einander bekommen, das ich wirklich seitdem wir zusammen sind, jeden Tag, sowie es machbar war, bei ihr geschlafen habe! Unser gemeinsames großes Interesse ist die elektronische Musik! Wir sind immer zusammen feiern gegangen. Andersrum hat sie mir aber auch alle Freiheiten gelassen, sowie ich welche haben wollte!Als Bsp., wenn ich zum Fußball fahren wollte. Und das war immer einmal die Woche. Großer Vorteil war auch das wir durch Zufall beide aus der gleichen Nähe kamen und beide in der gleichen Stadt, die 350km vom Heimatort entfernt voneinander ist, unsere Lehre machten! Wirklich nur durch Zufall.
Im Februar diesen Jahres lernte ich dann aus und wurde von meinem Arbeitgebeber 7 Monate übernommen! Sie lernt jetzt noch 1.5Jahre, weil sie eine zweite Ausbildung macht!Ist aber 4 Monate älter als ich! Während meiner Junggesellenzeit, musste ich mich natürlich um Arbeit kümmern undbekam das Angebot Technischer Projektleiter zu werden. Müsse dafür aber wieder 700km, für ein Jahr, weggehen von dem Ort wo wir zusammen gelernt haben. Da man sich so eine Chance aber nicht entgehen kann, tat ich dies!Bin dort vom 1. Oktober bis Ende November gewesen. Nun bin ich wieder in der Nähe von Ihr, könnt bei schlafen, da ich ein Praktikum, welchen zudem Jahr dazu gehört, mache!Aber so sollte es leider nicht kommen.
Mir war schon aufgefallen, das ich sie evtl. nicht so sehr vermisse wie sie mich, dachte mir aber auch nicht viel dabei.Ich habe sie im November auch ein Wochenende überrascht, ohne das sie wusste das ich komme. Und ich glaube an diesem Wochenende kamen die ersten richtigen Zeichen, das etwas nicht stimmt. Sie hatte nämlich an dem Wochenende Nachtdienst. Somit war ich Freitagabend mit einem Kumpel was trinken! Ich war leicht angetrunken und gegen vier Uhr morgens zuhause!Mir ging es wirklich nicht schlecht. Als sie dann kam, wusste ich nach und nach nicht wohin mit mir, habe mich eingeengt gefühlt, nicht richtig Luft bekommen, ein wenig erdrückt gefühlt. Habe das aber auf den Alkohol geschoben. Problem nur, ich habe den Samstag darauf garnichts getrunken uns als sie Sonntagfrüh von der Nachtschicht kam, ging es wieder los und noch schlimmer! Ich sollte um 15Uhr von der Mitfahrgelegenheit abgeholt werden und hatte um 14Uhr schon so ein Gefühl, das ich da schon los könnte!Ich habe mich also, anfangs auf das Wochenende mit meiner Freundin gefreut, war aber auch schnell überfordert!Zwei Wochen später bin ich dann jetzt zum Praktkum für 2MOnate wieder hier bei Ihr!Ich habe mich wirklich wieder auf sie gefreut, doch nach ca 3 Stunden ging es genauso los wie an dem letzten verbrachten Wochenende. Ich konnte nicht anders und musste sie Nacht in meiner Wohnung alleine verbringen. Einen Tag und viele zerbrochene Gedanken später bin ich wieder zu Ihr. Tja, und was soll man sagen, das nachdenken hatte nicht gebracht. Ich wusste, das wenn ich nicht bei ihr bin, das ich zu ihr will. Aber wenn ich bei ihr bin, mich erdrückt fühle(so wie ich es oben beschrieb). Sie meinete darauf hin, das wir vielleicht eine Woche Pause machen sollten, Ich zu klaren Gedanken kommen soll. Aus der Woche wurden eineinhalb, weil ich krank wurde. Doch leider hat das auch nichts gebracht. Gestern war der Tag andem die eineinhalb Wochen vorbei waren! Ich bin zu ihr gafahren, hatte ein gutes Gefühl, wollte es versuchen! Es erst auch gut! Bin noch mit ihr essen gagangen, doch dann beim essen, wie ein Faustschlag, wieder diese scheiß Gefühl!Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß dass das Gefühl so doll ist, das ich dann immer Zeit für mich brauche, alleine sein will, weil ich halt in ihrer Nähe wenn das Gafühl kommt, keine richtige Luft zum atmen habe!Ich habe viel nachgedacht in den eineinhalb Wochen und viel mit Freunden und meiner Familie gesprochen.Ich bin zudem Endschluss gekommen das ich wahrscheinlich noch Gefühle für diese wunderbare Frau habe, die aber leider nicht für eine Beziehung ausreichen und man Liebe nicht erzwingen kann! Ich habe mit ihr gestern die Beziehung aus diesem Grund beendet, obwohl wir eigentlich einen gebuchten Winterurlaub nach Tschechien über Silvester haben, doch das Gefühl ist so stark das ich es nicht mal bis Silvester aushalte.Gestern war ich davon überzeugt das es die richtige Entscheidung war, heute bin ich mir schon wieder unsicher, habe ihr bild wieder aufgestellt und bin sehr traurig, weiß aber auch wenn ich zu ihr fahren würde, das dieses scheiß Gefühl wieder kommen würde.Ich weiß nicht weiter.
Mein jetztiges anliegen ist aber leider nicht einfacher. Ich habe mit Ihr seid 3 Wochen wieder Kontakt. Zum Glück. Denn ich war sehr unzufrieden, meine Mutter meinte sogar, cih solle aufpassen, das ich nicht in eine Art Depression verfalle, da sie mich nicht mehr lachen sehen hat, Ich bin wirklich morgens aufgewacht und habe sofort an sie gedacht, wie es sein konnte das, die Beziehung so in die Brüche gehen konnte. Naja, wie ich schon schrieb, hab ich wieder Kontakt. Es ging mir von Tag zu Tag besser. Wir verstehen uns super, haben auch telefoniert. Morgen sehen wir uns wieder. Wir wissen beide das wir am liebsten wieder zusammen kommen würden. Ich will auch nichts anderes! Doch sobald der Tag näher rückt, ist wieder alles beim alten bei mir. Ich kann abends kaum einschlafen und wache morgens früh auf und schlafe nicht weiter. Ich möchte mir vorstellen wie schön es mit Ihr sein würde, zusammen zu sein. Doch das ist genau der Punkt. Sobald ich mir das vorstellen will, kommt wieder die Abwehrreaktion, die ich nicht möchte. Irgendetwas in meinem Kopf stellt die Gesamtsituation in Frage, was mich verzweifeln lässt!
Warum ist das so? Hat jemnd mit soche einer Situation Erfahrungen gemacht?
Grüße