Habe das auch gelegentlich, das kann durch eine sehr empfindliche Kopfhaut passieren. Ich habe ein Shampoo von Eucerin, das hilft recht gut. Allerdings würde ich trotzdem empfehlen, das vom Hautarzt abklären zu lassen, nicht dass es irgendein Pilz oder sonstwas ist und er dann nicht richtig behandelt wird.
Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Hausmittel eignen sich für trockene Kopfhaut?
Hi, meine Kopfhaut ist sehr trocken und neigt zur Schuppenbildung. Ich habe das Gefühl, daß sie noch trockener geworden ist, seit ich das ...
- Hilft Aloe Vera bei einem Ekzem auf der Kopfhaut?
Hallo zusammen! Ich habe ein Ekzem auf der Kopfhaut und Haarausfall. Cortison habe ich schon genommen und andere Mittel ausprobiert. Jetzt ...
- Ist Trockenshampoo eine gute Alternative, wenn man die Haare nicht jeden Tag wäscht?
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Frage zur Kopfhautpflege... Meine Kopfhaut ist extrem fettig, aber hochsensibel. Deshalb muss ich mir ...
- Was kann man gegen einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut tun?
Hallo! Gestern habe ich mir einen heftigen Sonnenbrand auf der Kopfhaut zugezogen. Es schmerzt so stark, daß ich mich nicht kämmen kann? Wißt ...
- Wie kann ich eine juckende Kopfhautstelle behandeln?
Ich habe etwas trockene Haut und neuerdings habe ich in der Kopfmitte ein unangenehmes Kopfjucken. Zwar haben sich keine Schuppen ...
- Vorbeugung von Haarverlust durch Kopfhautpflege?
Hallo Leute, meine Frage ist, ob man durch Kopfhautpflege, also spezielle Produkte und Shampoos den Verlust von Haaren wirklich vorbeugen kann? ...
- Milchschorfähnliche Stellen am Kopf eines Achtjährigen - was kann das sein?
Unser achtjähriger Sohn hat am Kopf Stellen, die aussehen wie Milchschorf. Was kann das sein, wodurch entsteht das und wie kann man das ...
- Kopfhaut pH Wert
Ich habe oben den Beitrag über die Gesunderhaltung der Haut gelesen. Frage, woher kommt die Theorie dass der pH Wert der gesunden Kopfhaut 7, 2 ...
- Mittel gegen Schuppen
Hallo ihr! Ich habe leider ab und zu Probleme mit Schuppen, manchmal mehr, machmal weniger. Verschiedene Shampoos habe ich schon ...
- Meine Haare werden immer lichter, gibt es eine spezielle Sonnenpflege für die Kopfhaut?
In der letzten Zeit fallen meine Haare immer mehr aus. Am Hinterkopf habe ich schon eine kahle Stelle, und die Geheimratsecken werden immer ...