Was kann man gegen einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut tun?

Hallo! Gestern habe ich mir einen heftigen Sonnenbrand auf der Kopfhaut zugezogen. Es schmerzt so stark, daß ich mich nicht kämmen kann? Wißt ihr was ich tun kann, damit er schnell wieder abheilt? Wäre euch sehr dankbar für einen Tipp! Ich danke euch! Gruß thomas78

Antworten (2)

Ja, als erste Maßnahme ist Kühlen bestimmt ganz gut. Aber einen Hautarzt solltest du unbedingt aufsuchen. Es gibt verschiedene salben, die teilweise auch mit Cortison angereichert sind. Damit muss du dir dann wohl oder über den Kopf einreiben.

Sonnenbrand und Sonnenstich

Als erste Maßnahme den Kopf kühlen. Ein nasses Handtuch auf den Kopf legen und ausruhen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren