Womit kann ich nach einer Muttermalentfernung auf der Kopfhaut die Haare waschen?

Ich lasse mir nächste Woche ein Muttermal auf der Kopfhaut entfernen. Nun stelle ich mir die Frage, wie ich danach meine Haare waschen kann, welches Shampoo wäre dann für mich geeignet? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Julia

Antworten (3)

Topsecret: Vielleicht muss julia82 sogar ihren Arzt fragen, was sie für die Haare nehmen soll und darf gar keine normalen Produkte verwenden.

Meinst du jetzt direkt nach der Entfernung des Muttermals oder generell? Ich könnte mir vorstellen, dass du dir nach der Entfernung erst mal gar keine Haare waschen darfst, damit die Wunde, die ja sehr tief sein kann, verheilt.
Und für die weitere Pflege würde ich ein sehr mildes Shampoo nehmen, vielleicht ein Bioshampoo oder ein Babyshampoo.

Hey Julia,
du solltest vielleicht darauf achten, dass du dir ein PH-neutrales Shampoo besorgst und wenn du dir die Haare wäscht drauf achtest, dass nichts davon in die Wunde geht...
lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren