Wodurch wird ein unangenehmes Jucken der Kopfhaut ausgelöst?

Zur Zeit habe ich ein extremes, unangenehmes Jucken der Kopfhaut. Wodurch wird das ausgelöst und was kann man dagegen tun...???

Antworten (1)
Jucken der Kopfhaut

Liegt meist am Schampoo, da die herkömmlichen wg. Tenside und sonstige Zusatzstoffe die Haut zu stark austrocknen und letztendlich schädigen.
Abhilfe war bei mir ein Schampoo das kpl. duftfrei, ohne Farbstoff und Konservierungsstoffe ist. Z.Bsp. bei dm erhältlich BALEA MED Ultra sensitiv. Verwende hier das Duschgel umgefüllt in einem Schaumspender und für den ganzen Körper. Nach kurzer Umgewöhnungsphase regeniert sich die Haut wieder und das ständige Gefühl, dass man fettige Kopfhaut hat verschwindet ebenfalls. Das jucken und schuppen hört dann auch auf.
Auf Haarspray oder Gel sowieso verzichten.
Weiters empfehle ich bei trockener Haut auch reines Mandelöl. Zieht super ein und macht die Haut wieder schön geschmeidig.
Hoffe mit meinem Hinweis geholfen zu haben

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren