Meine Haare werden immer lichter, gibt es eine spezielle Sonnenpflege für die Kopfhaut?

In der letzten Zeit fallen meine Haare immer mehr aus. Am Hinterkopf habe ich schon eine kahle Stelle, und die Geheimratsecken werden immer ausgeprägter. Wie soll ich meine Kopfhaut schützen? Ich habe mir schon einmal Sonnenmilch in die Haare geschmiert, aber das war äußerst unangenehm. Für eine Kappe ist es mir zu warm. Gibt es spezielle Pflegeprodukte für die Kopfhaut? Könnt ihr mir etwas empfehlen? Vielen Dank im voraus! Marcello

Antworten (3)

Wo ist euer Problem mit Kappen? Das sieht doch total cool aus! :-))

Kopfhautspray besorgen

In der Apotheke kriegst du Kopfhautsprays. Die sind nicht so schmierig wie Sonnenmilch und bieten auch einen gewissen Schutz. Aber auf Nummer Sicher gehen wir mit unseren Glatzköpfen wirklich nur mit Kappen.

Kopfbedeckung wichtig

Ich finde STrohhüte, Kappen, Kopftücher usw. im Sommer auch unangenehm. ABer wenn das nun mal notwendig ist, um die Kopfhaut vor den krebsauslösenden UV-Strahlen der Sonne zu schützen, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, wenn du dich nicht ganz im Schatten aufhalten willst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren