Was kann man gegen Holznägel tun?
Ich leide schon länger unter so genannten Holznägeln. Die Fußnägel sind dann rissig und bekommen Rillen, das sieht nicht schön aus und besonders im Sommer habe ich damit ein Problem. Was kann ich dagegen tun?
Ich leide schon länger unter so genannten Holznägeln. Die Fußnägel sind dann rissig und bekommen Rillen, das sieht nicht schön aus und besonders im Sommer habe ich damit ein Problem. Was kann ich dagegen tun?
Hallo Frank,
ich hatte das gleiche Problem. Mir hat der folgende Tip wirklich gut geholfen. Besorge Dir Teebaumoel, und bestreiche die Naegel zweimal taeglich damit. Das Teebaumoel hat antiseptische Wirkstoffe.
Es dauert zwar lange, da die Fussnaegel nur 1 mm im Monat wachsen aber der Nagel waechst glatt und schoen nach.
Probiers mal aus.
Gruss Sylvie
Hallo Frank,
die Holznägel sollten von einer guten Fußpflege plan gefräst werden um den Druck auf die Nagelplatte zu minimieren.
Desweiteren kannst du sie mit einem guten Nagelöl pflegen um Ihnen mehr Feuchtigkeit zuzuführen.
Gegen die nicht so schönen Rillen trägst Du am besten Rillenfüller auf, diesen erhälst du in allen Drogeriemärkten.
Viel Erfolg wünscht dir,
Sabine Pöhler
www.fusspflegepraxis-poehler.de
Hallo! Seit einigen Jahren beobachte ich, wie meine Fußnägel nach oben wachsen und spatenförmig abstehen... das sieht nicht sehr nett aus und ...
Obwohl ich meine Zehennägel regelmäßig schneide, wachsen einige immer mal wieder ein. Mache ich vielleicht beim Schneiden (schneide immer ...
Guten Morgen! Obwohl ich männlich bin, war ich gestern bei einer Kosmetikerin zur Pediküre. Sie machte mir die gesamte Hornhaut weg, was mich ...
Ich gehe jeden Samstag zu Pediküre und lasse mich eine halbe Stunde für 15 Euro behandeln. Nun hat mir eine Bekannte gesagt das es gar nicht ...
Hallo Zusammen! Ich gehe mit meiner Mutter jetzt seit ca. 3 Jahren alle 5-6 Wochen zur Pediküre. Das erste Jahr ...
Hallo! Kürzlich hat ein Kosmetikstudio bei uns eröffnet, es bietet unter anderem auch die Knabberfisch-Behandlung an. Die Füße ...
Hallo! Mein Fussnagel ist eingewachsen und nun weiss ich nicht was ich tun kann. Habe Angst zum Arzt zu gehen, da er das bestimmt aufschneiden ...
Hi, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Fussnägeln und würde die gerne mal behandeln lassen, da ich aber arbeitslos bin und nicht viel ...
Ich schneid meine Fußnägel immer rund. Ich hab aber schon öfter gehört das man die am besten eckig schneiden soll. Warum? Was bringt das ...
Leider sind meine Zehen und die Nägel durch jahrelanges Stehen und Laden ziemlich ramponiert. An den Zehen kann ich eh nichts ändern und die ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren