Kontaktlinsen sollte man nur tagsüber tragen. Bei Unverträglichkeiten werden die Augen wahrscheinlich tränen. Dann sollte man auch die Kontaktlinsen herausnehmen und eine Brille aufsetzen.
Über Nacht ist es unumgänglich, die Kontaktlinsen herauszunehmen und entsprechend über Nacht in einem Reinigungsbad zu reinigen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie lange darf man Kontaktlinsen ohne zu reinigen im Auge lassen?
Ich trage seit kurzem Kontaktlinsen und finde das abendliche Reinigen recht lästig. Ist es denn wirklich erforderlich, jeden Abend die ...
- Gibt es "Bildschirmkontaktlinsen"?
Hallo. Als ich routinemäßig beim Augenarzt war hat der mir eine Bildschirmbrille empfohlen (arbeite im IT-Bereich und sitze deshalb gerne mal ...
- Ab wann kann man Kindern Kontaktlinsen geben?
Ich frage mich, ab welchem Alter es eigentlich möglich ist, Kindern, vielleicht sogar erst Jugendlichen, Kontaktlinsen zu geben? Also ab wann ...
- Können farbige Kontaktlinsen Verletzungen hervorrufen?
Moin allerseits! Ich habe eine Schwäche für farbige Kontaktlinsen - beim feiern ziehe ich gerne Mal ein paar ausgefallene Modelle an, ...
- Probleme bei der Probephase mit Kontaktlinsen
Hey an alle, probiere grade Kontaktlinsen aus. Hatte sie gestern für knapp 3 Stunden drin und dabei super krasse Probleme. Die ...
- Harte Kontaktlinsen.Wie lange kann man sie tragen?
Hallo, ich trage bereits seit einigen jahren harte kontaktlinsen und habe von anfang an gemerkt, dass ich im gegensatz zu anderen keine probleme ...
- Gleitsicht-Kontaktlinsen - wie schnell gewöhnt man sich daran?
Ich möchte mir gerne Gleitsicht-Kontaktlinsen kaufen...wer hat Erfahrung damit? Dauert es lange, bis man sich an sie gewöhnt hat ... gibt ...
- Darf man Monatslinsen nur 4 Wochen lang tragen?
Hallo! Ich habe neuerdings Monatslinsen. Darf ich die nur 4Wochen lang tragen. Schade ich den Augen, wenn ich sie ein paar Tage länger drin ...
- Worin liegt der Unterschied zwischen harten und weichen Linsen?
Als jahrzehntelange Brillenträgerin möchte ich jetzt auf Kontaktlinsen umsteigen. Es soll ja weiche und harte Kontaktlinsen geben. Worin ...
- Wer hat Erfahrungen mit harten und weichen Kontaktlinsen?
Hallo! Ich möchte jetz auf Kontaktlinsen umsteigen, weiss aber nicht, ob ich harte oder weiche nehmen soll. Eine Freundin sagt, ...