Was könnte das sein: harter Knubbel im Oberschenkel

Hallo,

ich habe mal gelesen, dass Lymphknoten dermaßen anschwellen können, dass sie sich anfühlen wie richtige Geschwüre. Ich hoffe, dass ist jetzt bei mir so. Ich habe einen riesigen Knubbel im Oberschenkel und das jetzt schon seit Tagen. Weh tut er nicht, auch nicht wenn ich ihn drücke. Ich habe aber auch schreckliche Angst vor einem Krebsgeschwür.
Was meint Ihr, ist das ein geschwollener Lymphknoten oder schon Krebs?

Eure Hanna

Antworten (2)

Ja, das sind oft Verkapselungen von Fettlipomen, die sich im Oberschenkel oder auch an anderen Körperteilen befinden. Das ist nichts schlimmes. Wenn es einen nicht stört, muss das auch nicht operiert werden.

Verhärtungen-Knubbel

Im Oberschenkel befindet sich auch viel Fettgewebe, das kann zu einer Verhärtung führen. Ähnlich einem Überbein, das kann operiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren