@linchen99
Mentholzigaretten haben den Vorteil, dass sie sich für Anfänger leichter rauchen lassen. Da das Menthol den Rauch kühlt, kann man leichter inhalieren und muss nicht husten. Aus diesem Grund ist auch in ALLEN Zigaretten Menthol enthalten, in Mentholzigaretten nur eben deutlich mehr. Ich mag die manchmal ganz gerne, aber dauerhaft würde mir de Pfefferminzgeschmack wohl auf den Keks gehen.
Aber Geschmäcker sind veschieden. Meine beste Freundin hat von Anfang an nur Mentholziggies geraucht und schafft auch problemlos eine ganze Schachtel am Tag. Musst du halt ausprobieren. Aber denk dran, die sollen in ein paar Jahren verboten werden (weil sie eben leichter zu rauchen sind und Kinder nicht verführt werden sollen). Wenn du dich dann est mal dran gewöhnt hast, fällt das umstellen vielleicht schwer. Meine Feundin flucht jetzt schon!
Gefährlicher sind sie nur insofern, dass man den Rauch wohl instinktiv tiefer inhaliert, darum rauche ich, wenn ich mal Menthol rauche, auch lieber die leichten (z.B. Reyno Lights). Sonst rauche ich normalerweise starke Zigaretten. Denn obwohl sich Mentholzigaretten leichter auf Lunge rauchen lassen, schmecken sie stärker als normale