Was passiert bei UV-Licht mit der Haut?
Hi,
neulich habe ich mich beim Sonnen mit einer Freundin über die Wirkung von UV Licht auf die Haut unterhalten, also was passiert wenn die UV Strahlung auf die Haut scheint, wodurch sie braun wird?
Hi,
neulich habe ich mich beim Sonnen mit einer Freundin über die Wirkung von UV Licht auf die Haut unterhalten, also was passiert wenn die UV Strahlung auf die Haut scheint, wodurch sie braun wird?
Ich habe gehört, dass 80 Prozent unserer Gesichtsfältchen auf das Photoaging, also den Alterungsprozess infolge der UV-Strahlung, zurückzuführen sind!
Andererseits braucht unsere Haut auch Sonne, damit sich Vitamin D bilden kann, das unter anderem für die Knochendichte wichtig ist.
Es ist aber ganz schön schwer, die richtige Dosis UV-Strahlung für sich zu finden.
Wenn unser Haut mehr UV-Strahlen abgekommt, als sie verkraftet, schützt sie sich dadurch, dass sie braun wird. Die Bräune verdanken wird dem Pigment Melanin, das dazu beiträgt, die für uns gefährlichen Strahlen daran zu hindern, in tiefere Hautschichten vorzudringen.
Leider können sich diese Melanozyten bei extremer Bestrahlung auch zu Tumorzellen umwandeln und den gefürchteten Hautkrebs verursachen.
Hallo! Ich fliege kommenden Montag in den Urlaub und möchte vorher noch schnell ein bisschen Farbe bekommen. Ich dachte da an ...
Hi! Ich gehe seit einigen Wochen regelmäßig auf die Sonnebank und mir ist aufgefallen, dass ich natürlich brauner werde, aber die ...
Ich bin in meinem Leben noch nie richtig braun geworden. Dazu muss ich sagen, dass ich einen sehr blassen Teint habe und rote Haare. Von der ...
Im letzten Spanienurlaub bin ich wieder superbraun geworden. Man hielt mich schon für eine Einheimische. Aber dann nach 3 Wochen Bürojob sehe ...
Für den Sommerurlaub möchte ich schon eine gewisse Grundbräunung haben. Dazu werde ich regelmäßig ein Sonnenstudio besuchen. Mich würde ...
Ich werde zwar schnell braun aber die Bräune hält nie lange an. Hält die Bräune vielleicht länger, wenn man sich überwiegend unter dem ...
Hallo allerseits! Ich hätte jetzt im Winter gerne etwas mehr Farbe im Gesicht. Ich bin wie viele bei dem Wetter natürlich mega ...
Hey zusammen! bei mir ist das irgendwie ganz komisch. ich werde zwar überall am körper schnell braun, aber mein gesicht bleibt ...
Hi, ich hätte mal eine Frage zum Thema bräunen. Und zwar gehe ich regelmässig ins Solarium und gebe richtig viel Geld aus. Allerdings werde ...
Hallo allerseits! Ich möchte jetzt im Winter gerne ab und zu mal auf die Sonnenbank gehen, weil ich einfach mega blass bin und ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren