Sommerbräune lange erhalten

Im letzten Spanienurlaub bin ich wieder superbraun geworden. Man hielt mich schon für eine Einheimische. Aber dann nach 3 Wochen Bürojob sehe ich schon wieder wie vorher aus. Ich habe es mit diversen Cremen schon versucht, die Bräune so lange wie möglich zu retten. Ins Sonnenstudios will ich nicht gehen.
Wer kann mir denn Möglichkeiten nennen, die Bräune wenigstens für sechs Wochen zu erhalten? Danke. Pamela

Themen
Antworten (2)
Bodylotion und Cremes

Hallo Pamela, es gibt auch noch die Möglichkeit Bodylotion und Cremes zur Erhaltung der Sommerbräune zu verwenden. Ich meine jetzt nicht richtige Selbstbräuner sondern nur diese Vorstufen. Es gibt außerdem Beta-Carotin-Kapseln, welche meist von sehr hellen Hauttypen vor einem Sommerurlaub eingenommen werden. Im Grunde genommen hilft es auch, wenn du viel Karotten ist. Wobei es dann aber auch passieren kann, dass der Teint etwas gelblich wirkt.

3 Tipps

Um deine Bräune lange zu halten solltest du drei Dinge beachten:
- Nicht zu lange und zu heiß baden.
- Kein intensives Peeling machen.
- Eincremen um der Trockenheit der Haut entgegenzuwirken.
Das ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit schonend die Bräune so lange wie möglich zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema