Was passiert, wenn ich im Urlaub krank werde, übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Hallo! Ich fliege am Sonntag nach Gran Canaria und ich überlege gerade, was ist wenn ich dort erkranke und zum Arzt muß.. . Übernimmt dann die Krankenkasse die Behandlungskosten? (bin in der AOK) Wer kennt sich aus und kann mir noch einen Tipp geben? Schönen Dank. LG christy

Antworten (2)
135790
@ christy

Da würde ich sofort bei der AOK anrufen, normalerweise sind diese noch bis um 15:00 Uhr zu erreichen.
Ansonsten kann ich Tom nur zustimmen.

Moderator
@ christy

Hmmm ..., in der EU sollte das deine Krankenkasse eigentlich immer übernehmen. Aber so viel ich weiß ist eine Reisekrankenversicherung für eine Auslandsreise doch wesentlich besser und teuer ist so eine Reisekrankenversicherung auch nicht.
Einfach mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, wenn heute da noch jemand zu erreichen ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema