Was soll ich tun...? Bin in verheiratete Frau verliebt

Hallo zusammen, seit geraumer Zeit bin ich, glaube ich, in eine Frau verliebt. Sie ist hetero, hatte so wie sie sagt, aber mal etwas mit einer Frau. Wir sind mittlerweile sehr gut befreundet und arbeiten auch zusammen. Wenn ich sie sehe grinse ich wie ein Honigkuchenpferd, ist sie nicht da, könnte ich den ganzen Tag heulen. Ich weiss nicht ob sie ahnt was ich fühle. Sie macht aber auch immer Andeutungen, ob zum Spass oder ansatzweise ernst gemeint, kann ich nicht sagen. Wir umarmen uns oft oder geben uns einen Kuss auf die Wange. Bei mir löst das natürlich Herzklopfen etc. aus. Wenn ich vergleiche, wie sie mit ihrer besten Freundin umgeht, ist das eher reserviert. Habe noch nie gesehen, dass sie mit ihr so liebevoll umgeht. Das Problem: sie ist verheiratet! Die meisten Gesten gehen auch von ihr aus, ich halte mich, um nicht aufzufallen eher zurück... Was meint ihr, ist das normal oder kann es sein, dass sie auch mehr will? Würde mich über zahlreiche Rückmeldungen freuen, da das alles Neuland für mich ist und ich mit niemandem darüber reden kann.

Antworten (12)
...

So hat etwas gedauert bis ich mich getraut habe, aber heute habe ich eine gute Freundin eingeweiht. Und was soll ich sagen, sie hatte vollstest Verständnis und war selber mal in einer ähnlichen Situation. Wir haben viel geredet und es tut gut endlich mal mit jemandem reden zu können. Bzgl. meiner Kollegin hat sich leider nichts getan und ich leide weiter still vor mir hin...Lg Grüsse

@solitär

Hey, hab deinen Rat befolgt und ihr geschrieben, dass ich sie vermisse (sie ist gerade nicht im Büro) Sie hat geantwortet, dass sie mich auch vermisst und einen traurigen smiley angehängt. Vielleicht nur Nettigkeit, aber ein Anfang. Ich glaube ich werde am WE mal eine andere Freundin einweihen...Bis dann

@solitär

Hallo solitär, tut mir Leid das es so bei Dir gelaufen ist! Finde Deinen Vorschlag sehr gut. Ich merke nämlich, dass wenn ich zu emotinal werde, dass sie sich zurück zieht. Natürlich wären klare Worte die beste Lösung, nur ich muss ja auch noch mit ihr arbeiten. Werde morgen mit ihr reden und dann hoffentlich einige Missverständnisse ausräumen. Mal sehen wie es läuft!

Keinen Abstand halten

Abstand zu halten ist das falsche Signal, meine ich. Denn damit zeigst du ihr ja, dass du "cool" bleibst innerlich. Das Natürlichste wäre doch, auf die zahlreichen Annäherungsversuche, die SIE ja macht, einzugehen.
Wenn sie dich streichelt, streichel zurück, nimm sie in den Arm.
Wenn sie im Kino den Kopf auf deine Schulter legt, nimm ihre Hand und küss sie.
Wenn sie anzügliche Andeutungen macht, geh darauf ein.
Und wenn du sie vermisst, sag es ihr.
Nur bedräng sie nicht- es ist ein schwerer Schritt, sich von seinem Mann zu trennen.
Wie es bei mir ausgegangen ist?
Ich habe schwer mit mir gekämpft, weil es ja ein Riesenschritt ist. Dann habe ich meinen Mann verlassen und bin mit ihr zusammen gezogen. Nach ein paar Wochen hat sie mich dann verlassen, weil sie nicht mit meinem Kind klarkam.
Das war nicht gerade toll...

Offensiv werden!

Hallo Honigkuchenpferd!

Spiele mit offenen Karten und offenbare ihr Deine Gefühle. Dann weißt Du, was Sache ist. Wenn Du weiter darüber spekulierst, wie sie zu Dir steht und in jede Geste, in jeden Blick, in jede Andeutung irgendetwas hineininterpretierst, leidest Du unterm Strich mehr als wenn Du eine klare Abfuhr bekommst. Außerdem wird der Druck bei Dir mit der Zeit immer größer, Du wirst eifersüchtig und und und...Also: Tacheles reden! Es ist wie der Sprung ins kalte Wasser.

Das mit dem Abstand fällt mir verdammt schwer. Das schlimmste ist, ich kann mit keinem darüber reden. War kurz davor einer Freundin davon zu erzählen. Hab sie jetzt seit 4 Tagen nicht mehr gesehen und auch nichts gehört. Ihr Interesse scheint ja dann auch nicht so gross zu sein, sonst würde sie mir ja zumindest mal eine Nachricht schreiben. Wahrscheinlich bilde ich mir alles nur ein. Es tut so weh und ich weiss einfach nicht was ich machen soll, damit es aufhört. Hat jemand einen Tipp???

@solitär

Ich für meinen Teil weiss schon, dass ich mich verliebt habe. Ich finde es nur sehr schwer einzuschätzen was sie denkt und vor allem fühlt. Neulich im Kino hat sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt, ich meine ich weiss nicht ob das normal ist. Bei einem Mann wäre mir alles klar...Heute war wieder ein ganz schwieriger Tag, ich hab sie doll vermisst und muss mich arg zusammenreissen sie nicht anzurufen oder zu schreiben. Dieses ständige auf und ab macht mich echt fertig. Wenn wir ausserhalb der Arbeit Kontakt haben, kommt der meistens durch mich zustande. Was meinst du, ist es eher richtig auf Abstand zu gehen und zu sehen wie sie sich verhält oder soll ich mehr Kontakt aufbauen? Wie ist es bei dir ausgegangen?

@Honigkuchenpferd

Weißt du, ich war auch in so einer Situation- aber ich war der verheiratete Teil...
;o)
Wenn du ü40 bist, weißt du ja selbst, was der Unterschied zwischen Schwärmerei und Liebe ist.
Ich denke, du machst alles richtig.
Ich persönlich würde allerdings die Anzüglichkeiten frech parieren, so nach dem Motto: "Just do it!" "Mach ruhig, ich mach dann mit!" "Zeig mal, was du genau meinst!"
Nochmal toi, toi, toi!

...

Der langsame Weg ist sicherlich besser und wahrscheinlich traue ich mich nicht, wenn es so weit wäre, es ihr zu sagen. Gerne beantworte ich Dir die Fragen: ich bin Ü40 und nein ich liebe nicht nur Frauen. Hatte eine längere Beziehung zu einer Frau. Wir sehen uns auch privat, aber nie am Wochenende und die sind dann für mich Hölle, ich könnte dann den ganzen Tag heulen. Ihren Mann kenne ich und bin tierisch eifersüchtig auf alles was er mit ihr hat und ich nicht. Diese Seite ist mir völlig neu und auch sicherlich nicht fair, aber ich komme da momentan nicht raus. Den ganzen Tag, egal was ich tue, ich muss an sie denken und vermisse sie, wenn sie nicht bei mir ist. Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel in alles hinein. Aber sie sagt sie hat mich lieb, wenn sie noch nicht verheiratet wäre hätte sie mich gerheiratet. Letztens benötigte sie meine Hilfe, als ich fragte was sie den vorhabe, hat sie gesagt wilden Sex mit mir....so etwas sagt man doch nicht nur so, oder? Zweideutige Bemerkungen sind zwischen uns fast normal. Manchmal bin ich so perplex, dass mir nichts dazu einfällt oder ich zieh mich zurück und lenke das Thema auf etwas anderes, total bescheuert, ich weiss.
Ich finde es übrigens toll, wie Du versuchst mir zu helfen, vielen Dank!

@Honigkuchenpferd

Ich fasse also nochmal zusammen:
Die Frau hatte schon mal etwas mit einer Frau, umarmt dich, küsst dich auf die Wange- inniger als ihre beste Freundin. Sie macht "Bemerkungen" und "Andeutungen", die in Richtung "mehr" gehen.
Sie ist verheiratet und meidet in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten mit dir.
Für mich klingt das so, als sei da durchaus "mehr" bei ihr für dich- aber sie scheint noch nicht so weit zu sein, sich öffentlich dazu zu bekennen.
Daher denke ich, der vorsichtige, langsame Weg könnte besser sein, als ihr deine Gefühle zu gestehen und mit der Tür ins Haus zu fallen...
...aber sicher kann man nie sein.
Ich hätte noch ein paar Fragen, die du aber nicht beantworten musst, wenn du nicht magst.
Wie alt bist du- hast du schon immer Frauen geliebt?
Seht ihr euch nur am Arbeitsplatz oder auch privat- und wie überstehst du die Wochenenden?
Kennst du ihren Mann?
Was sind das für "Bemerkungen", die sie macht, außer der, dass vermutet werde, ihr hättet etwas miteinander?
(Übrigens: Wenn sie so etwas sagt, kannst du spielerisch darauf eingehen, nach dem Motto: "Wär das denn schlimm für dich, wenn die anderen sowas denken würden?" oder "Wie meinst du das?"- und sie dabei leicht berühren und tief anschauen)
Ich drück die Daumen, dass es gut weitergeht für dich und du nicht mehr so lange im Ungewissen bleibst!

Hallo solitär, danke für Deine Antwort! Manchmal glaube ich, es geht ihr genauso und sie zieht sich erschrocken zurück. Dann passiert Tage nichts und dann ist sie wieder total lieb zu mir. Ich habe ihr jetzt zweimal unverhofft einen Kuss auf die Wange gegeben, beim letzen Mal konnte sie im letzten Moment den Kopf noch wegdrehen, sonst wäre es wohl passiert. Sie gibt auch immer so Kommentare ab, die in die Richtung "mehr" gehen. Das verwirrt mich total und dann, im nächsten Augenblick ist sie wieder total distanziert. Zum Abschied umarmen wir uns eigentlich immer, nur sobald Dritte dabei sind nicht, dann ist sie sehr reserviert. Sie meinte, dass bestimmt schon vermutet wird, dass wir was mitenander haben?. Wie kommt sie darauf, wenn es ihr nicht in etwa genauso geht...Ich bin schon kurz davor ihr zu sagen, was ich fühle, weiss aber nicht, ob ich damit alles kaputt mache, denn wie gesagt so lange kennen wir uns noch nicht. Ich bin total verwirrt und kann meine Gefühle kaum verbergen. Ich versuche mal Deine Rat umzusetzen

@Honigkuchenpferd

Es klingt schon sehr danach, dass diese Frau, in die du dich verliebt hast, deine Nähe genießt, denn sonst würde sie sich dir gegenüber doch nicht liebevoller verhalten als ihrer besten Freundin gegenüber.
Weshalb sonst sollte sie dich umarmen oder küssen, wenn sie das nicht schön fände?
Genieße ihre Zuwendungen und versuche, die Situationen auszudehnen.
Und vielleicht solltest du ein wenig mehr auf sie zu gehen, sie auch mal umarmen, ein wenig streicheln oder den Arm um sie legen.
Wenn immer nur sie die Initiative ergreift, wie soll sie dann wissen, ob du es magst?
Aber sei vorsichtig, nicht zu schnell drauf los gehen- nur mal ein wenig vortasten und schauen, wie sie reagiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema