Lieber Rolf, woher denkst Du zu wissen, dass ihr Cipralex nicht mehr wirkt oder dass es überhaupt je gewirkt hat? Der Studienlage nach wirken sogenannte Antidepressiva nicht besser als Placebos, also im Grunde garnicht. Dafür verursachen sie erhebliche Nebenwirkungen und Entzugssymptome wenn sie abgesetzt werden. Die Dosis sollte deshalb nicht erhöht werden. Ein neues AD bringt auch nur neue Probleme.
Liebe Angi, der Psychiater kann auch nicht wissen, was sie bekommen muss. Aber er wird ihr neue Psychopharmaka verschreiben. Davon kann man sicher ausgehn.
Lieber Toaster, nur weil jemand seine Psychopillen vielleicht nicht mehr nimmt oder verständlicherweise nicht mehr nehmen will, ist er noch lange nicht selbstmordgefährdet. Ganz im Gegenteil. Vor allem sollte man deswegen niemanden zum Psychiater schaffen. Schon garnicht seine eigene Frau!
Grüße Tom
Sicher, dass deine Frau das Antidepressivum auch regelmäßig einnimmt? Es gibt ja genügend Leute, die irgendwann einfach aufhören, die Tabletten zu schlucken. Entweder, weil sie ausprobieren wollen, ob es nicht auch ohne geht, oder weil sie vorhaben, ... nein, das schreibe ich jetzt lieber doch nicht.
Mehr Beiträge zum Thema
- Erfahrungen mit Psychopharmaka
Guten Tag, ich schreibe gerade an einer Facharbeit und mir ist es sehr wichtig auch einmal von Betroffenen, ihre Erfahrungen mit ...
- Muß man die Tabletten gegen Psychosen ein Leben lang einnehmen?
Hallo! Weil ich eine Psychose, verbunden mit schlimmen Halluzinationen hatte, nehme ich schon seit zwei Jahren Tabletten gegen diese Krankheit. ...
- Wird mir Venlafaxin wieder helfen?
Hallo, ich nehme jetzt zeit 17 tagen wieder venlafaxin hochdosiert wie letztes mal auf 225mg dass mir bei frueheren depressionen immer geholfen ...
- Sind Schlafstörungen und Unruhe nach Absetzen von Psychopharmaka normal?
Seit ich das Psychopharmaka, welches ich über ein Jahr lang eingenommen habe, abgesetzt habe, kann ich kaum noch schlafen und bin extrem ...
- Habe ich Depressionen? Muss ich in die Psychiatrie?
Vor fast drei Monaten hatte ich einen Bandscheibenvorfall, weswegen ich derzeit starke Schmerzmittel und Psychopharmaka zu mir nehme. Die ...
- Frauen sind oft medikamentensüchtig
Grade im Bereich der Psychopharmaka sind Frauen sehr oft diejenigen die süchtig sind. Ich weiß nicht warum aber ich meine das Frauen mehr ...
- Welcher Arzt hilft, wenn man das Antidepressiva absetzen möchte?
Meine Schwägerin (35) nimmt seit fast 2 Jahren Antidepressiva ein. Seit drei Monaten ist sie aber psychisch wieder so gut gefestigt und ...
- Kann lebenslange Einnahme von Psychopharmaka ein Behandlungserfolg sein?
Meine Eltern sind jetzt über 70 Jahre alt und nehmen wegen psychologischer Probleme seit über 15 Jahren diverse Psychopharmaka ein. Kann man ...
- Angststörung evtl. Medikamentenumstellung?
Hallo.... und zwar habe ich, seit ich im Dezember 2011 das Medikament Tramal abgesetzt habe, Angst- und Panikattacken.. mir ist ...
- Schlafstörungen durch Tabletten, was kann mir helfen?
Hallo. Ich nehme mehrere Tabletten ein, was zur Folge hat, dass ich massive Schlafstörungen habe. Manchmal dämmere ich nur leicht weg und bin ...