Mehr Beiträge zum Thema
- Ich möchte schneller beim Fußball werden!
Ich bin 16 und gar kein schlechter Fußballer, aber einfach zu langsam! Was kann ich tun, um einen schnelleren Antritt zu ...
- Ab welchem Alter ist Schnellkrafttraining nicht mehr sinnvoll?
Mit zunehmenden Alter tritt der Ausdauersport immer mehr in den Mittelpunkt bei sportlicher Betätigung. Mich würde mal interesssieren, ...
- Was ist der Unterschied zwischen Reaktivkraft und Schnellkraft?
Ich suche nach einer einfachen Definition von Reaktivkraft, kenne leider keine...und was ist der Unterschied zwischen Reaktivkraft und ...
- Schnelligkeit nicht genetisch vorgegeben?
Ich trainiere seit März 2005 mit spezifischen Geräten u.a. mit einem Laufband (45 km/h) Schnelligkeit mit riesigem Erfolg. Warum sagen ...
- Sind zur Steigerung der Schnellkraft auch isometrische Übungen empfehlenswert?
Beim Krafttraining habe ich heute von sogenannten isometrischen Übungen gehört, dabei wird der Muskel konstant gehalten und nicht gedehnt oder ...
- Wie kann man seine Startgeschwindigkeit beim Sprint optimieren?
Auf dem Strecken zwischen einhundert und vierhundert Meter bin ich ganz gut. Nur meine Startgeschwindigkeit ist realtiv niedrig. Es dauert gut ...
- Wie lang sollte die Trainingspause nach einem harten Schnellkrafttraining idealerweise dauern?
Um meine Schnellkraft wesentlich zu verbessern, möchte ich möglichst täglich hart trainieren. Aber Regenerationspausen sind ja wohl auch ...
- Welche Sportart fördert besonders die Schnellkraft?
Ich möchte weniger meine Ausdauer, sondern meine Schnellkraft verbessern, um beim Fußball schneller zu werden. Mit welcher zusätzlichen ...
- Ich will die Schnelligkeit meines Handgelenks verbessern - aber wie!?
Ich spiele Tischtennis und dabei ist die Schnellkraft des Handgelenks von großer Bedeutung. Wie kann ich sie trainieren, wie machen es ...
- Was muss man beim Schnellkrafttraining beachten?
Hallo, ich spiele Inlinehockey und bin mittlerweile recht gut, eins ist aber immer noch meine große schwäche, ich bin ...