Was versteht man unter guten Fetten?

Hallo an alle!

Ich möchte gerne eine Diät machen und lese daher gerade viel im Internet zum Thema Ernährung und Kalorien. Auf einer Seite stand eben etwas von schlechten und guten Fetten. Wie kann ich das verstehen? Ich dachte immer das Fett automatisch dick macht, egal woher es kommt. Wer kann mich da mal aufklären? Worauf muss man achten und was genau ist gutes Fett?

Antworten (2)
Hallo, hallo

Un dann gibt es noch ganz böses fett dieses kann der Körper erst mal gar nicht abbauen. McDonalds verwendet das zum Beispiel in Califorinien ist das sogar verboten.

Hallo

..zu den schlechten Fetten gehören die sogenannten gesättigten Fettsäuren. Diese findest du zum Beispiel in Nahrungsmitteln wie Fleisch, Wurst, fetthaltigen Milchprodukte, Butter oder auch in gehärteten pflanzlichen Ölen wie Margarine oder Kokosfett. Eigentlich sind diese Fette sogar gut für uns, weil sie uns Energie geben.. Nur ist bewiesen, dass wir täglich zu viel von diesen Fetten aufnehmen und dann werden wir dick.
Die guten Fette sind somit die ungesättigen Fettsäuren. Diese kann der Körper selbst nicht herstellen, deswegen müssen wir sie über die Nahrung aufnehmen. Sie werden unterteilt in Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren.
Omega-3-Fettsäuren befinden sich zum Beispiel in mais, Olive oder Sonnenblumenöl und Omega-6- Fettsäuren hauptsächlich in Fisch!

Hoffe ich konnte dir helfen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema