Wegen Endometriose keine natürliche Schwangerschaft möglich - hilft künstliche Befruchtung?

Ich habe schon sehr lange Regelbeschwerden und nun wurde Endometriose diagnostiziert. Damit scheint der Wunsch Kinder auf natürlichem Wege zu kriegen nicht mehr erfüllbar. Hätte ich mit einer künstlichen Befruchtung noch eine Chance Schwanger zu werden? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Malena

Antworten (2)

Bei meiner Tochter hieß es auch, wegen Endometriose könne sie keine Kinder bekommen. Und heute habe ich einen süßen Enkel!

Ach Malena! Noch ist Polen nicht verloren! Ich hatte als junges Mädchen auch Endometriose, wie viele andere Frauen auch. Mein Arzt hat ambulant die zu tief gewachsene Gebärmutterschleimhaut entfernt, ich musste ein Zeitlang eine Art Säuretabletten einführen, die die Selbstreinigung der Scheide übernommen haben - und das wars dann. Später habe ich ganz normal zwei Kinder bekommen.

Also geh mal nicht gleich vom Schlimmsten aus, sondern davon, dass auch du auf ganz natürlichem Wege Kinder bekommen kannst.

Angi

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema