Welche Augencreme ist hilfreich bei sehr empfindlichen Augen?

Besonders um die Augen herum habe ich sehr trockene Haut. Die Rötungen dort wollte ich mit Augencreme in den Griff kriegen. Leider habe die diversen Cremes bis auf tränende Augen nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir Empfehlungen dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Marhaqw

Antworten (3)
Extra Creme für die Augen?

Ich habe nie verstanden, warum man für die Augen eine extra Creme braucht. Wieso kann man nicht die ganz normale Gesichtscreme dafür nehmen?

Mandelöl ist gut

Freiöl soll wirklich ganz gut sein, aber ich komme auch mit Mandelöl sehr gut zurecht. Das bekommt man im Reformhaus und es zieht sehr gut ein.

Öl nehmen

Das geht mir auch so. Die Augencremes vertrage ich nicht, und wenn da zehn Mal steht, sie seine dermatologische getestet und gut verträglich.
Ich verwende statt Augencreme Freiöl aus der Apotheke. Ein einziger Tropfen genügt, um die Augenpartie schön geschmeidig zu halten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren