MLB - Major League Baseball
Die MLB besteht genau genommen aus zwei Ligen (American League und National League). Darunter gibt es eine Vielzahl an Minor Leagues. Die hoechste Klasse davon ist AAA, dann gibt es AA und A und Rookie-Ligen. (Da es keinen Auf- und Abstieg gibt, muss man als Spieler durch entsprechende Club-Wechsel seinen Karriereweg machen.) Alle diese Ligen sind Profi-ligen.
Daneben gibt es noch das System der Independent Leagues, ebenfalls Profi-Ligen, die aber nicht im Klassensystem der MLB eingeordnet sind.
Amateurligen gibt es praktisch an jeder Ecke.
Mehr Beiträge zum Thema
- In welcher Spielsituation spricht man im Baseball vom "Full count"?
Ich werde bald in den USA studieren und bereite mich schonmal auf die spezielle Lebensweise dort vor. Baseball gehört sicherlich dazu, nur mit ...
- Ist für Basball eine bestimmte Körperkonstitution Voraussetzung?
Unser fünfzehnjähriger Sohn ist vom Baseballspiel (im Fernsehen) ganz fasziniert und möchte jetzt gerne selber in unserem örtlichen Verein ...
- Kommt beim Baseball auch ein Triple-Play mal vor?
Seit meinem letzten USA Aufenthalt schaue ich mir auch mal im Internet Baseballspiele an. In den USA habe ich mir nur ein Spiel angeschaut und ...
- In welchen Spielsituationen darf man beim Baseball eine Base stehlen?
Da ich bisher das Baseballspielen nicht verstanden habe, habe ich mir einige Spiele im TV angeschaut. Einige Regeln habe ich schon kapiert, aber ...
- Wann wird beim Baseball das "Base Stealing" versucht?
Ich habe schon einigemale bei Baseballspielen reingezappt und finde diesen Sport auch ganz interessant, nur bei den Regeln schaue ich nicht so ...
- Warum ist Baseball nur in den USA so beliebt???
Hallo, habt ihr gute Gründe dafür warum Baseball hier in Deutschland kaum beachtung findet? Hingegen Fußball sehr beliebt ist und in den ...
- Was wird im Baseball als Double-Play bezeichnet?
Kürzlich habe ich erstmals im Fernsehen ein Baseballspiel gesehen. Sehr oft viel der Begriff "Double Play", was ja wohl was positives bedeutet. ...
- Was bedeutet beim Baseball "eine Base stehlen"?
Ich bin gerade dabei, einige neue Sportarten kennenzulernen. Rugby- und Footballregelen habe ich so einigermaßen begriffen. Beim Baseball tu ...
- Wieviel Punkte sind mit nur einem Schlag beim Baseball maximal möglich?
So richtig blicke ich beim Baseball noch nicht durch. Könnte mir jemand von euch vielleicht erklären, wieviel Punkte man theoretisch mit ...
- Gibt es beim Baseball auch so etwas wie Fangesänge?
Bei uns in Deutschland hört man die Gesänge ja in jedem Stadion, aber wie ist das zB. beim Baseball in den USA, gibt es da auch so ...