Welche besonderen Inhaltsstoffe sind in vom Hautarzt verschriebenen Haarwassern enthalten?

Ich benutze regelmäßig Haarwasser gegen mein Schuppen. Mein Arbeitskollege hat jetzt von seinem Hautarzt ein Haarwasser verschrieben gekriegt. Welche besonderen Inhaltsstoffe sind denn darin enthalten, sodass ein Rezept dafür erforderlich ist? Wer hat damit Erfahrungen gemacht und kann mir Infos dazu geben? Danke.

Antworten (4)

Kortisonhaltiges Haarwasser regt die Durchblutung an. Man kann es nicht frei in der Apotheke kaufen. Das ist alleine die Entscheidung des Arzten, ob er dieses Haarwasser verschreibt.

Haarwasser und verschreibungspflichtig

Im Haarwasser, das direkt vom Hautarzt verschrieben wird, ist oft Kortison enthalten. Das wirkt entzündungshemmend und ist aufgrund des Kortiosonsgehaltes verschreibungspflichtig.

Schuppenflechte

Naja ok, soweit ich weiß hat er Schuppenflechte? Es sieht zumindest so aus.

Das kommt natürlich darauf an, weshalb er das Haarwasser verschrieben bekam. Was meinte denn Dein Arbeitskollege dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren