Welche Creme ist fettfrei und spendet viel FEUCHTIGKEIT?

Meine Haut ist sehr fettig und ich bekomme sofort Pickel, wenn ich eine Creme verwende, die Fett enthält.
Wegen der Pickel war ich jetzt ein paarmal im Solarium, seitdem braucht meine Haut jetzt dringend Feuchtigkeit.
Die Feuchtigkeitscreme soll aber fettfrei sein und sehr viel Feuchtigkeit spenden.
Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen?
Danke LG Kuschi

Antworten (4)
Schon mal beim Hautarzt gewesen?

Vielleicht solltest du mal zu einem Hautarzt gehen, falls du das noch nicht getan hast. Wenn du Akne hast, dann könnte der Arzt dir sicher besser helfen durch entsprechende Salben.

Aloe Vera Gel

Wenn du wirklich reine Feuchtigkeit für deine Haut brauchst, dann gibt es meiner Meinung nach nichts Besseres als Aloe Vera Gel. Nimm aber nur ein wirklich gutes Produkt, das über 90 Prozent Aloe Vera enthält.

Es gibt keine Cremes die komplett fettfrei sind. Eine Creme, auch eine Feuchtigkeitscreme, ist immer eine Emulsion z.B. eine Öl-in-Wasser Emulsion, folglich MUSS jede Creme zumindest einen geringen Anteil an Öl enthalten, weil es sonst keine Creme wäre, sondern z.B. ein Gel oder Serum. Wenn auf Cremes "ölfrei" steht, bedeutet es nicht, dass die Creme tatsächlich kein Öl enthält. Diese Cremes enthalten dann immer Silikonöl als Öl, statt Mineral- oder Pflanzenöl, weil - Silikonöl offiziell nicht als Öl gilt, obwohl es ein Öl ist, und so dürfen Produkte die mit der Aufschrift "ölfrei" werben, raue Menge an Silikonöl enthalten. Silikonöl ist übrigens stark komedogen, also pickelfördernd.

Wenn du Probleme mit Pickeln hast, musst du also eher darauf achten, eine Creme zu verwenden, die kleine komedogenen Inhaltsstoffe enthält. Auf der Seite hautschutzengel.de findest zu z.B. eine Liste mit allen komedogenen Inhaltsstoffen und auch eine Datenbank mit Produkten verschiedener Marken, die nicht komedogen sind. Finde ich wirklich sehr hilfreich.

Balea Aqua

Ein günstiges und gutes Produkt ist die Creme von Balea Aqua. Kostet ca. 3-4 Euro.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren