Mehr Beiträge zum Thema
- Federball Nylon - Fluggeschwindigkeit
Guten Tag bei bekannten Markenherstellern von Federbällen sind diese jeweils mit einem Farbring gekennzeichnet. Rot wird meistens als der ...
- Mit welchen speziellen Übungen kann man die Beinarbeit beim Badminton verbessern?
Ich habe schon oft Badminton gespielt und es macht richtig Spaß. Allerdings muss meine Beinarbeit dringend verbessert werden, weil ich oft ...
- Welches Stellungsspiel ist beim Doppel am erfolgsversprechendsten?
Letzte Woche habe ich erstmals im Doppel gespielt. Wir hatten die größten Probleme, das richtige Stellungsspiel zu finden. Meist standen wir ...
- Kann die Deckenbeleuchtung beim Badminton wirklich so blenden, dass dadurch ein Nachteil besteht?
Meine Freundin spielt gerne und gut Badminton. Neulich war sie nach einem Spiel ganz sauer auf ihre Gegnerin, weil die angeblich die Aufschläge ...
- Welche Vorteile hat ein Spin beim Badminton?
Sicherlich hat ein Spin beim Badminton nicht die gleiche Wirkung wie beim Tennis, da der Ball ja nicht den Boden berührt. Aber trotzdem ...
- Gibt es eine besondere Lauftechnik beim Badminton?
Ich bin eigentlich nicht der langsamste, aber trotzdem komme ich beim Badminton oft zu spät an den Ball oder stehe halt dann ganz schlecht am ...
- Ist beim Badminton-Doppel die Schlägerhaltung bei der Annahme anders als beim Einzel?
Seit einigen Monaten spiele ich Badminton und verwende nur den Universalgriff. Nächste Woche werde ich erstmals im Doppel spielen. Letztens ...
- Wie funktioniert das mit dem Daumengriff bei der hohen Rückhand im Badminton?
Ich spiele noch nicht so lange Badminton und komme eigentlich vom Tennis, daher schwinge ich auch immer noch beim Schlagen ...
- Ich möchte mit meinen Laufschuhen Badminton spielen, geht das?
Ich bin ziemlich fit und henge meine Freundin beim Laufen im Wald regelmäßig ab. Außerdem bin ich auch im Tennis ganz gut und deshalb hat mir ...
- Wie gestalte ich mein Lauftraining am besten - speziell fürs Badminton?
Ich bin ein guter Badmintonspieler, verliere aber immer wieder Spiele weil meine Ausdauer nicht so gut ist. Jetzt will ich laufen gehen, aber ...