Welche Getränke sind für Babys ideal?

Unser Kleiner (zwei Monate) wird noch gestillt. Aber bald werden ja auch andere Getränke gebraucht. Außer Milch und Tee gibt es doch sicherlich noch andere gesunde Getränke, oder? Welche Getränke sind denn für Babys ideal? Was meint ihr? Gruß, Mariads

Antworten (3)
Abgekochtes Leitungswasser nehmen

Man kann wohl auch einfach abgekochtes Leitungswasser nehmen, wenn es mal was anderes als Tee sein soll. Aber vorher etwas abkühlen lassen, damit das Kind sich nicht verbrüht.

Gesunde Getränke für Babys

Ungesüßte Tees (Fenchel, Anis, Kümmel oder Früchte) und stille und vor allem natriumarme Mineralwasser. Ob Wasser für Babys geeignet ist, erfährt man durch die Aufschrift auf den Flaschen: "Zu Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet".

Da bin ich mir aber nicht so sicher, dass es außer Milch und Tee für Babys gesunde Getränke gibt - schon bei Tee muss man aufpassen, weil viele Hersteller den Tee süßen, was ja eigentlich nicht so erwünscht ist.
Übrigens ist Milch strenggenommen überhaupt kein Getränk, sondern ein Nahrungsmittel. Das nur so am Rande.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren