Ab welchem Alter kann man von Kindermilch auf normale Milch umstellen?

Ich habe einen zweijährigen Sohn, der seit dem 12. Monat die Kindermilch bekommt. Nun möchte ich auf die mormale Milch umstellen. Kann ich das jetzt schon machen, oder ist das jetzt noch zu früh? Wer kann mir da Tipps geben? Danke. Gruß, Luckystar

Antworten (2)
Nicht jedes Kind verträgt Kuhmilch

Normalerweise vertragen Kinder normale Milch schon. Es sollte natürlich frische Milch mit normalem Fettgehalt sein und keine fettreduzierte H-Milch.
Aber in einigen Fällen muss man von Kuhmilch Abstand nehmen, weil zum Beispiel eine Laktoseintoleranz besteht. Und immer mehr Kinder leiden unter Allergien und Neurodermitis. Auch da ist Kuhmilch keine gute Lösung.

Ich denke schon, dass das geht. Ich bin sowieso kein großer Anhänger dieser Kindermilch, weil ich finde, dass natürliche Lebensmittel immer besser sind als die von den Nahrungsmittelherstellern "optimierten".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren