Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Aufwärmübungen machen Schülern wirklich Spaß?
Für den Sportunterricht der Unterstufe (Gymnasium) suche ich noch Aufwärmübungen, die den Schülern (auch den unsportlichen) wirklich Spaß ...
- Wie macht man sich vor dem Krafttraining am besten warm?
Ich habe zu Beginn meines Krafttraining oft Probleme mit meiner Muskulatur. Am besten ist es, wenn ich vor dem Krafttraining laufen gehe, aber ...
- Wie wärmen sich Funkemariechen vor dem Auftritt auf?
In der Karnevalszeit sind die Tanzgarden und besonders die Funkemariechen eine Augenweide und bieten wirklich sportliche ...
- Wie lang sollte man sich mindestens vor dem Training im Fitnessstudio aufwärmen?
Morgen gehe ich erstmals ins Fitnessstudio und möchte vor allen Dingen was für meine Oberkörpermuskulatur tun. Wie lange sollte ich mich vor ...
- Gibt es universale Aufwärmübungen, die zu allen Ausdauersportarten passen (Rad, Joggen, Kraft)?
Ich möchte mit sport beginnen und Biken, Joggen und etwas Krafttraining machen. Vor dem Training sollte man sich ja gut ...
- Aufwärmen und Dehnen - kann man das beides zusammen vor dem Training machen?
Ab nächste woche geht es mit kraft- und ausdauertraining los. Ich habe gehört, dass es wichtig ist, vorher Dehn- und aufwärmübungen zu ...
- Ist es sinnvoll, sich vor, während und nach dem Lauftraining zu dehnen?
Ich habe mich bisher vor dem Joggen kaum warm gemacht und bin einfach die ersten Kilometer langsam gelaufen. Ein Laufkollege wärmt sich ...
- Ideen für gute Aufwärmübungen beim Handball?
Guten Abend zusammen, ich bin Trainerin einer weiblichen Handballmannschaft und suche neue Anreize für Aufwärmübungen, die ansprechend ...
- Woran kann man erkennen, dass man ausreichend aufgewärmt ist?
Ich werde mich jetzt öfters von meinem Sofa runterschwingen und die Laufschuhe anziehen und wieder mit Laufen/Joggen anfangen. Vorher sollte ...
- Muss der gesamte Körper vor einem Oberkörper-Krafttraining aufgewärmt werden?
Ich habe schon verstanden, dass man sich vor sportlichen Betätigungen vorher ausreichend aufzuwärmen. Allerdings denke ich, dass ich für ein ...