Welche Kleidung für Sommerurlaub in Kenia?

Im Dezember (also zur dortigen heißen Sommerzeit) bereisen wir für sechs Wochen Kenia. Dazu brauche ich Kleidung, die gegen Sonne, Hitze und möglichst auch gegen Moskitostiche schützt. Was könntet ihr mir dafür empfehlen? Danke für jede Info dazu. Gruß, Angelica

Antworten (2)

Leinen oder Baumwolle in hellen Farben sind am besten, weil sie die Sonnenstrahlen reflektieren.
Ich würde auch Insektenschutzsprays einpacken und die nackten Hautstellen damit einreiben. Und ganz wichtig ist ein Sonnenschutzmittel mit sehr hohem Lichtschutzfaktor. Die Mittagssonne sollte unbedingt gemieden werden.

Langärmlige luftige Kleidung

Hört sich sicher blöd an, wenn ich dir langärmelige Kleidung empfehle, aber die schützt am besten vor UV-Strahlung und Moskitostichen. Luftig sollte sie auch sein, weil du dann nicht so stark schwitzt. Im Grund solltest du ähnlich angezogen sein wie ein Araber und jedenfalls nicht in Khakihosen und Top herumlaufen. Und bitte vergiss nicht die Sonnenbrille und den Sonnenhut! Und nimm Moskitonetze mit für die Nacht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema