Welche Maske empfehlt ihr bei unreiner Haut?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe leider in letzter Zeit sehr unreine Haut und habe auch schonmal eine Gesichtsmaske dagegen ausprobiert. Ich weiß zwar nicht mehr von welcher Marke die war, aber die hat auf jeden Fall gar nicht geholfen. Könnt ihr mir vielleicht eine gute Maske empfehlen, die wirklich gegen unreine Haut hilft? Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen! Vielen Dank im voraus!

Antworten (2)

Ich würde es mal mit einem Teebaumöl Gesichtsdampfbad versuchen, das mache ich regelmäßig und habe kaum noch Pickel. Also in heißes Wasser ein paar Tropfen Teebaumöl geben und dann das Gesicht so 5-10 Minuten drüber halten. Falls es brennt, noch etwas weniger von dem Öl nehmen, man braucht wirklich nur ein paar Tropfen. Die Augen sollte man dabei allerdings zu halten, sonst wird es unangenehm.

Heilerde

Ich persönlich finde Heilerde am besten. Einfach mit lauwarmem Wasser mischen und auftragen. Wenn es getrocknet ist, sanft abrubbeln oder mit warmem Wasser wieder abnehmen. Es zieht das Fett aus den Poren. Ich mache das so ca. einmal die Woche und es hilft sehr gut. Das gute ist, dass es auch währenddessen nicht brennt oder ähnliches. Bei den gekauften wird die Haut manchmal unnötig gereizt, das ist eher nicht hilfreich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren