Welche Muskeln kann man im Fitnessstudio speziell für den Stabhochsprung trainieren?

Möchte es mal mit Stabhochsprung versuchen. Da ich aus dem Turnbereich komme und recht beweglich bin, könnte das was für mich sein.
Allerdings muss ich noch die nötige Muskelkraft antrainieren. Welche Muskeln werden dafür besonders beansprucht und wie könnte man die im Fitnessstudio speziell trainieren?

Antworten (1)

Hallo, ich bin kein Experte für Stabhochsprung, aber ich denke mir, dass du vor allem was für die Kraft in den Armen tun musst. Im Fitnessstudio haben die alle möglichen Geräte, mit denen du das trainieren kannst.
In einer normalen Turnhalle würde ich am Seil und an den Ringen trainieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren