Wer hält den Weltrekord im Stabhochsprung und gibt es deutesche Springer die über 6 m springen?

Seit einem Jahr bin ich im Leichtathletikverein und bin Mittelstreckenläufer. Manchmal sehe ich Kollegen beim Stabhochsprung zu. Das ist ganz faszinierend, aber leider habe ich dafür kein Talent. Mich würde mal interessieren, wo momentan der Weltrekord liegt und wer der Weltrekordhalter ist. Gibt es auch deutsche Stabhochspringer die über die magische Sechsmeter-Marke springen können?

Antworten (1)

Serhij Bubka hält mit 6, 14 m den Rekord seit fast 20 jahren o.O der deutsche Rekord liegt bei 6, 01m.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema