Wo lernt man Stabhochsprung?

Im Fernsehen sieht man ja auf den Sportsendern ab und zu diese Stabhochspringer. Ich fand das schon immer cool, auch als kleiner Junge hab ich mir das gerne angeguckt. Und in da die Ferien bei uns jetzt anfangen, hab ich gedacht, mensch du hast ja nichts zu tun in den Ferien, dann mach doch mal sowas. Doch ich hab jetzt keinen Plan wo man das lernt, oder halt trainiert. Gibt es extra Vereine wo man sich nur darauf konzentriert? Wo macht man das?

Antworten (1)
night_runner
Leichtathletik verein

Am besten zu suchst den örtlichen leichtathletik verein auf. wenn dieser groß genug ist, bietet er bestimmt auch stabhochsprung an. wo sowas auch immer ganz gut möglich ist, ist beim hochschulsport. einfach mal bei der uni in deiner stadt nachfragen.

wenn du eher in ländlichen gebiten wohnst wirds schwierig. wenn es dort überhaupt leichtathletik verein gibt, bieten diese meist nur die gängigen sportarten wie laufen oder weitsprung an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema