Wie ermittelt man die richtige Stablänge?

Ich bin zwar recht sportlich (Lauf- und Sprungdisziplinen), aber an Stabhochsprung habe ich mich noch nie herangewagt. Jetzt möchte ich das aber doch mal ausprobieren, vielleicht habe ich ja doch dafür Talent. Mit welcher Stablänge beginne ich da eigentlich. Hat das mit der Körpergröße und Sprunghöhe zu tun oder wie wird die ideale Länge ermittelt?

Antworten (1)

Ohne Verein oder Trainer wirst du sicherlich eh keine Möglichkeit finden, Stabhochsprung auszuüben. Frag daher einfach den Trainer, der wird dir schon die passende Stange geben. Bevor es zu einem echten Sprung kommt werdet ihr ohnehin sicher die ein oder andere Theorie durchsprechen müssen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema