An anderer Stelle habe ich bereits mal meine Situation beschrieben. Bei mir war die Ab angeblich erfolgreich (alle Werte gut), doch weiterhin nur geringe Belastbarkeit und Druckgefühl mit gelegentlichem "Piksen" im Herzbereich.
Die Ab ist jetzt rund 6 Wochen her - fühle mich lausig!
Ich nehme Ramipril, Marcumar, Metoprolol und Amiodaron.
Ich werde weiter per EKG usw getestet - aber es wird nix gefunden. Ob Tabletten immer sinnvoll sind wage ich bei den Nebenwirkungen zu bezweifeln.
Grüße an alle Leidensgenossinnen und Genossen
Ich bin gerade 20 Geworden und bei mir wurden die Herzrytmusstörungen Anfang des Jahres festgestellt.
Hatte dann auch direkt eine Ablation ubd mir wurde gesagt es sei nun weg. Nach 2 Wochen kamen die wieder und ich bekam die 2 Ablation. Nun ist sxhon eine Zeit wieder virbei und es ist immer noch nicjt besser obwohl mir gesagt wurde das dass spätestens jetzt weg ist. Nun wollen die ein 3 mal Abladieren. Habe meinem Arzt gesagt das ich das nicjt will. Nun muss ich Donnerstag ins Krankenhaus und die wollen mich auf ein Medikament einstellen. BIN MAL GESPANNT
Also ich hatte jetzt schon 2. mal eine Ablation und meine Beschwerden (Herzrsen, Ruhepuls von 18o und geringe Belatbarkeit) sind nicht besser sondern werden noch schlimmer.Vor dem Eingriff sagte man mir die Erfolgsaussuchten dieser Ablation liegen bei 90%.Stimmt nicht.Auch Bosoprolol und Blutdrucktabletten der bei mir auch hoch ist helfen nicht wirklich.Ich tipp das meine HRS vom Essen(Histaminunverträglichkeit) oder von meiner schilddrüse hab Haschimoto kommen.Aber alle Ärzte schmunzeln und sagen das kann nicht sein.Und ich bin mir sicher das ist so.Aber selbst wenn kann ich nichts dagegen tun.Bin 49 und hab die Beschwerden seit ca.3 Jahren.
Mehr Beiträge zum Thema
- Weist Herzstolpern immer auf eine Herzerkrankung hin?
Ich fühle mich eigentlich ganz gut und fit, aber manchmal habe ich ein Herzstolpern. Herz-Kreislauf-System ist ok. Muss das ...
- Warum flattert mein Körper in der Nacht?
Hallo Leute, ich stelle seit geraumer Zeit fest, dass ich sobald ich im Bett liege und zur Ruhe komme sowas wie ein Flattern im Körper ...
- Kann Magnesiummangel durch Sport zu Herzrhythmusstörungen führen?
Ich betreibe seit über zehn Jahren regelmäßig Ausdauersport (Laufen) und meinte bisher, damit viel für meine Gesundheit zu tun. Nun hat ...
- Leben mit Herz-Rhythmusstörungen
Werde seit fast sechs Jahren wegen Herz- Rhytmusstörungen behandelt. Grund dafür ist wahrscheinlich eine Herzinsuffizienz und eine leicht ...
- Tachykardien und KH-Aufenthalt
Hallo , ich heisse Aleksandar, bin 20 Jahre Alt und liege zur Zeit im Krankenhaus. Ich habe seit gut 3 Jahren ...
- Habe Herzrhytmusstörungen seit 4 Jahren
Hallo, mein Anliegen ist folgendes; Ich habe seit 4 Jahren massive Herzrhytmusstörungen, immer wenn diese ...
- Habe manchmal das Gefühl, dass mein Herz stolpert - sind das schon Herzrhythmusstörungen?
Manchmal wache ich nachts auf und meine, dass mein Herz stolpert. Ein EKG war unauffällig. Aber trotzdem mache ich mir Sorgen um mein Herz. ...
- Ablation bei ventrikulärem Bigeminus?
Hallo, bei mir soll nach entsprechenden Untersuchungen eine Ablation durchgeführt werden. Nur lese ich in den Foren immer über Ablationen ...
- Puls sehr niedrig, unrhytmisch und mit Aussetzern
Hallo, Ich habe oft einige sekunden nachdem ich aufgestanden bin einen sehr niedrigen Puls von 35-55 Schläge/min und die Schläge ...
- Seit Herzablation nicht mehr belastbar
Aber seit der Ablation bin ich nicht mehr 100% belastbar und zwar bekomme ich unter Körperlicher Belastung nicht richtig Luft War auch ...