Naja, die meisten Menschen tippen auf Salben, Tinkturen und dergleichen, kurz gesagt auf äußere Anwendungen, die wenigsten denken daran, die Sache von innen anzugehen. Manchmal kommen Akne auch als Begleiterscheinung der Absetzung der Pille vor (bei Frauen natürlich :-). Die Akne im Erwachsenenalter ist zwar nicht so häufig, kommt aber natürlich immer wieder vor. "Von innen behandeln" kann bedeuten, die Ernährung umzustellen, da wiederum auf manche Nahrungsmittel zu verzichten (vielleicht eine Allergie?). Nicht zuletzt hat die Alternativmedizin auch ein paar Anwendungen parat, mit denen der Akne im wahrsten Sinne des Wortes "zu Leibe" gerückt werden kann. Die chinesische Medizin bietet Behandlungsmöglichkeiten, ohne dass auf die Einnahme von Hormonen und dergl. zurückgegriffen werden muss. Sollte kein handfester Hautärztlicher Befund vorliegen, kann es unter Umständen ausreichen, Disbalancen im Körper auszugleichen und den Stoffwechsel zu harmonisieren. Allerdings kann auch einfach viel Bewegung und Flüssigkeitszufuhr wahre Wunder bewirken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Gut wirkende Aknemittel
Seit ein paar Monaten ist die Akne bei mir ausgebrochen und ich versuche einige Mittel. Bisher leider ohne erfolg. es muss doch gut wirkende ...
- Hat jemand von euch Erfahrung mit Ichtralletten?
Zurzeit mache ich ein Fruchtsäurepeeling, damit meine Akne verschwindet und meine Haut ebenmäßiger wird. Anfangs hat das Peeling super ...
- Wer hat Erfahrungen und Kenntnisse über "AcnEase"?
Hi, kennt jemand von euch die Tabletten AcnEase? Sie sollen angeblich sehr gut wirken, ich kann aber leider keine Erfahrungsberichte oder ...
- Aknenormin weiter nehmen??
Hallo. Ich nehme jetzt seit 15 Tagen Aknenormin 10mg. Bis jetzt war alles soweit ok - bisschen Rückenschmerzen u trockene Lippen. Seit 3 Tagen ...
- Helfen Knoblauchtabletten gegen unreine Haut?
Hallo Leute! Ich recherchiere immer mal wieder im Internet nach Mitteln, die gegen Akne helfen sollen. Leider hat bisher noch ...
- Erfahrungen mit Skinoren Gel 15%
Hallo, hat hier jemand Erfahrunge mit Skinoren Gel 15%? Mein Hautarzt hat mir diese Salbe verschrieben in der Hoffnung, dass ich ...
- Welches Mittel hilft wirklich gegen Akne?
Hallo Leute! Ich habe seit etwa einem halben Jahr ziemlich schlimme Akne und bin total unglücklich deswegen. Ich habe seitdem ...
- Salbe gegen Pickel
Wer hat eine gute Pickelcreme die schnell hilft. Ich sehe aus wei gesprenkelt und würde ungern auf einen Termin beim Hautarzt warten um mich ...
- Gibt es Antibiotika gegen Akne?
Hallo zusammen! Ich habe schon seit einigen Jahren mit einer leichten Akne zu kämpfen. Mittlerweile habe ich auch wirklich schon ...
- Kann man Akne mit Tabletten behandeln?
Hallo zuusammen! Ich leider seit einigen Jahren unter einen leichten Akne, allerdings am Rücken. Ich habe verschiedene Cremes und ...