Welche Sicherungsmöglichkeiten gibt es mit einem Tube?
Als Sicherungsmöglichkeit ist mir zur Zeit nur HMS-Karabiner bekannt.
Welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn sonst noch?
Als Sicherungsmöglichkeit ist mir zur Zeit nur HMS-Karabiner bekannt.
Welche anderen Möglichkeiten gäbe es denn sonst noch?
Seit circa einem Jahr kletter ich vorwiegend in Klettergebieten, die vorwiegend aus Kalkstein bestehen. Dabei gibt es unterschiedliche ...
Das klettern in der halle macht mir echt spaß, habe aber das problem, dass ich irgendwie keinen festen und sicheren stand habe. Mache ich ...
Also ich meine natürlich für das komplette ...
Seit einigen Monaten bin ich regelmäßig in der Kletterhalle. Dabei kriegt man auch einige Gespräche mit, bei der es um die Kletterausrüstung ...
Ich habe ein ganz neues Kletterseil und es krangelt schon, dass darf doch eigentlich nicht sein, oder? Und wie gefährlich ist es ...
Seit kurzem kletter ich in einer Kletterhalle und ich mache ganz gute Fortschritte. Die größten Probleme habe ich aber mit der nicht ...
In unserer gegend wird demnächst eine kletterhalle eröffnet und ich möchte mit einigen freunden dort regelmäßig hin. Allerdings habe ich ...
Ich mache im Moment einen Kletterkurs und da haben wir auch gelernt wie man mit Keilen und Friends sichert. Natürlich hat das nicht von Anfang ...
In der Kletterhalle habe ich neulich ein Gespräch mitgekriegt, bei der öfters der Begriff "Onsight-Klettern" gefallen ist. Ich hatte so den ...
Gestern habe ich mich mit meinen Freunden über gefährliche Sportarten unterhalten, die man vielleicht mal ausprobieren sollte. Wir haben uns ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren