Es gibt ja verschiedene Produkte in denen Soja vorhanden ist. Im Bioladen findet man viele Lebensmittel, die mit Soja angereichert und verarbeitet sind. Soja soll in der Tat helfen, wenn man als Frau Wechseljahrbeschwerden hat. Aber man sollte sich nicht nur auf das Soja verlassen. Eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung ist sehr wichtig. Außerdem sollte man gerade, wenn man in die Wechseljahre kommt auch den Blutdruck regelmässig messen. Ein zu hoher Blutdruck tritt in den Wechseljahren oft auf. Ein zu hoher Blutdruck liegt vor wenn der Blutdruck konstant bei 140 zu 90 ist. Also der oberste Wert ist eigentlich optimal, wenn er so um die 120 liegt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft, um die Wechseljahre ohne Gewichtszunahme zu überstehen?
Ich möchte jetzt in den Wechseljahren nicht unbedingt zunehmen. Was kann ich tun, um das zu vermeiden? Wie seid ihr ohne ...
- Seit kurzem in den Wechseljahren und jetzt schon verzweifelt
Hallo. Bei mir haben vor drei Wochen die Wechseljahre und die damit verbundenen Beschwerden angefangen. War bisher zwar noch nicht beim ...
- Treten Blasenentzündungen in den Wechseljahren häufiger auf?
Hallo! Ich hatte in diesem Jahr schon 5 Blasenentzündungen. Das kommt mir recht oft vor. Wenn ich so überlege, habe ich mit häufigen ...
- Können Nahrungsergänzungsmittel wirklich Wechseljahresbeschwerden mildern?
Eine Bekannte von uns ist gerade in die Wechseljahre gekommen und leidet ziemlich darunter. Angeblich soll es hilfreiche ...
- Wechseljahre nicht ertragen sondern damit umgehen
Ich möchte mich den Wechseljahresbeschwerden nicht einfach nur hingeben, da ich alleine bin: meine Kinder sind ausgezogen und mein mann in der ...
- Müssen Hormone bei Wechseljahrsbeschwerden sein oder geht es auch anders?
Ich leide sehr unter starken Wechseljahrsbeschwerden und war heute deswegen beim Frauenarzt. Da ich auch leichte Depessionen habe, will mein ...
- Ständiges Krankheitsgefühl wegen den Wechseljahren?
Ich habe bemerkt, daß ich mich in letzter Zeit plötzlich todelend fühle, schon nach einer Zigarette und einem Glas Wein. Ich fühle mich ...
- Kann es während der Wechseljahre zu einer deutlichen Brustvergrößerung kommen?
Meine Arbeitskollegin ist mitten in den Wechseljahren. Ihre Oberweite hat deutlich zugenommen, aber ihr Körpergewicht ist nahezu gleich ...
- Starker Schwindel in den Wechseljahren
Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres keine Periode mehr. Als ich die Pille abgesetzt habe im Januar blieb die Blutung sofort ...
- Ist eine Gewichtszunahme in den Wechseljahren normal?
Hallo! Ich bin 54 Jahre alt und war immer sehr schlank. In den lezten Monaten habe ich einige Kilos zugenommen, obwohl ich mich gesund ernähre ...