Ich bin seit einigen Jahren in einer Nordic Walking Gruppe. Wir sind ca. 10 Frauen zwischen 50 und Unendlich, und wir treffen uns jede Woche zum gemeinsamen Walken. Das macht richtig Spaß und ist auch sehr gesund. Mehr mache ich aber nicht, denn bei der Hausarbeit bewege ich mich schon genug.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wo wird das Kindersportschulen-Konzept "KISS" angeboten?
Durch die Medien habe ich mal von diesem Konzept erfahren, bei denen Vereine das Kindersportschulen-Konzept anbieten. So können Kinder viele ...
- Gibt es in Fitnessstudios auch Angebote für die Generation 60+?
Mein Vater ist jetzt Rentner geworden und möchte nochmal sportlich aktiv werden. Gerne würde er in ein Fitnessstudio gehen, wenn es dort ...
- Wie finde ich den optimalen Ausgleich für mich?
Hallo! Ich habe einen recht stressigen Job und brauche dringend einen Ausgleich. Am Wochenende, oder nach Feierabend möchte ich etwas anderes ...
- Welche Sportart ist bei "Twens" momentan besonders beliebt und "in"?
Ich möchte jetzt doch mal was für meinen Körper tun und endlich sportlich aktiv werden. Grundsätzlich bin ich für alle Sportarten zu haben, ...
- Welche Sommersportarten eignen sich besonders gut als Ausgleich zum Eishockeytraining?
Nach dem Ende der Eishockesaison werden sich die Spieler ja wohl auch nicht immer für ein halbes Jahr auf die faule Haut legen. Welche ...
- Bin gelenkig, kann gut Reiten und Schwimmen - welche Sportart wäre für mich geeignet?
Ich suche eine geeignete Sportart für mich. Joggen wäre aber nicht so mein Ding. Ich bin ziemlich gelenkig, kann gut Reiten und Schwimmen. Mit ...
- Sollten adipöse Kinder in einer speziellen Leichathletikgruppe trainieren oder mit den "normalen"?
Wir haben in unserem Leichtathletikverein eine Jugendgruppe gegründet. Nun haben sich auch zwei ziemlich übergewichtig Jungs angemeldet. ...
- Bei welchen Breitensportarten gibt es einen relativ hohen Adrenalin-Kick?
Ich bin zwar sportlich aktiv (Laufen, Tanzen), aber irgendwie fehlt mir der Kick. Deshalb suche ich eine Breitensportart, bei dem ein relativ ...
- Mit welcher Sportart können stark übergewichtige Menschen langsam und sicher abnehmen?
Ich habe so zehn Kilo Übergewicht und möchte die langsam aber dafür sicher und nachhaltig abnehmen. Laufen kommt wegen meiner Gelenkschwäche ...
- Was machen eure Kinder für Sport?
Hallo Welchen Sport machen eure Kinder und wie oft trainieren sie in der Woche? Meine ist auf Sportschule macht Triathlon und trainiert ...