Der Hausarzt kann einen Allergietest machen, es gibt da so einen Pricktest, da werden alle gängigen Allergene wie Hausstaub, Tierhaare, Gräser etc. getestet, das wär in so einem Fall der erste Gang, denke ich. Vielleicht hat sie Glück und es ist nur zufällig mit einem leichten Schnupfen zusammen gefallen oder mit einer anderen Allergie...
Das sind die typischen Symptome. Wenn das erst anfang, nachdem die Katze da war, dann ist es wohl eine Katzenallergie.
Mehr Beiträge zum Thema
- Stimmt es das eine Tierhaarallergie wieder vergehen kann?
Hallo!Gestern habe ich auf die Katze meines Nachbarn aufgepasst, obwohl ich eine Tierhaarallergie habe.Aber mein Nachbar mußte zum Arzt.Deshalb ...
- Gibt es auch Haustiere, die keine Tierhaarallergie auslösen?
Bei einem Allergietest wurde festgestellt, dass ich gegen Tierhaare allergisch bin. Ich würde mir aber gerne einen Hund aus dem Tierheim holen. ...
- Sollte man einen Allergietest beim Kind durchführen, bevor man sich ein Tier holt?
Wir haben überlegt, unserer kleinen Nichte zum 8ten Geburtstag ein Kaninchen zu schenken, ihre Eltern sind damit einverstanden, doch wir wissen ...
- Wird man automatisch desensibilisiert, indem man mit dem Haustier ständig kuschelt?
Hallo! Nachdem ich mir mein Kätzchen aus dem Tierheim geholt habe, mußte ich feststellen, daß ich allergisch auf Katzenhaare reagiere. Ich ...
- Immuntherapie bei Katzenhaarallergie
Mehr Menschen als man vielleicht denken würde haben eine Tier- und besonders häufig Katzenhaarallergie. Es sind allerdings nicht die Haare ...
- Kann man ausschließlich nur auf Hamster und Meerschweinchen allergisch reagieren?
Bis vor einem Jahr hatte ich noch keine Haustierallergie (Hunde- und Katzenhaar) und reagiere auch jetzt noch nicht allergisch auf diese Tiere. ...
- Kann man eine Hundehaarallergie haben, wenn man keine Allergie gegen Katzenhaare hat?
Nach diversen Allergietests wurde festgestellt, daß ich keine Katzenhaarallergie habe. Daraufhin habe habe ich mir eine Katze zugelegt. Nun kam ...
- Gibt es Hunde, die für Allergiker gefahrlos sind?
Ich liebe Hunde über alles, aber leider habe ich eine Tierhaarallergie. Es gibt doch auch Hunde, die sehr wenig Fell haben, oder? Sollte es ...
- Pferdehaar-Allergie - was tun?
Hallo, ich bin schon seit meiner Kindheit gegen Pferde allergisch, und komme damit ganz gut klar. Meine Tochter will aber unbedingt ...
- Katzenallergie wirklich so schlimm ?
Ich will mir jetzt unbedingt eine Katze anschaffen. Ich hab allerdings schon ein paar Allergien. Heisst das das ich auch auf die Katze dann ...