Welche Symptome deuten auf eine Salmonellenvergiftung hin?

Gestern habe ich ein Stück Fleisch aufgetaut. Das Ablaufdatum war schon längst abgelaufen, aber es war ja eingefroren und dachte, dass sei dann noch gut.
Gestern Abend habe ich das gegessen und diese Nacht hatte ich heftige Bauchkrämpfe und Durchfall.
Ich glaube, jetzt habe ich auch noch Fieber.
Könnte das eine Salmonellenvergiftung sein, welche Symptome deuten denn eindeutig darauf hin?

Antworten (1)
Vergiftung durch Salmonellen

Bei Bauchkrämpfen und Durchfall kann durchaus eine Salmonellenvergiftung vorliegen, wenn Fieber noch dazu kommt, ist es ziemlich sicher.

Wenn es nach zwei Tagen noch nicht weg ist, sollte man zu einem Arzt gehen. Viel Trinken ist auf jeden Fall wichtig, da der Körper viel Wasser verliert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren