Wie kann man sich mit Salmonellen infizieren?

Hi!
EIn Freund hat mir erzählt dass neulich in einem Krankenhaus eine Salmonelleninfektion ausgebrochen ist.
Ich muss zugeben dass mich das etwas schockiert hat, ich dachte immer Salmonelleninfektionen kommen kaum noch vor, schon garnicht im Krankenhaus.
Ausserdem kann man sich doch nur von faulen Eiern mit Salmonellen anstecken, und von denen gibts im Krankenhaus doch keine.
Könntet ihr mir vielleicht ein paar weitere Infos zum Thema Salmonellen geben?

Vielen Dank, plischi

Antworten (1)

Hi,

Salmonellen sind nicht nur in Eiern, sondern auch in frischem Hack und Geflügel. Da gibt es diverse Möglichkeiten, sich anzustecken. Das Hack muss ja nur nicht ganz durchgebraten gewesen sein, und schwupps hast du eine Salmonelleninfektion. In einem Krankenhaus dürfte so etwas allerdings nicht vorkommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren