Wie kann man die Symptome einer Salmonellenvergiftung erkennen?

Mich interessiert, wie man erkennen kann, ob man an einer Salmonellenvergiftung leidet.
Und woran unterscheidet man diese von einer Lebensmittelvergiftung? Außerdem interessiert mich, was man in einem Fall der Salmonellenvergiftung tun sollte.
Man sollte ja immer auf alles vorbereitet sein.
Danke im Vorraus.

Antworten (2)

Ist es nicht so, dass man eine Lebensmittelvergiftung ziemlich schnell nach dem Essen merkt und man die Auswirkungen einer Salmonellenvergiftung auch noch einige Tage später zu spüren kriegen kann?

Als Laie kann man die Symptome einer normalen Lebensmittelvergiftung nicht von denen einer Salmonellenvergiftung unterscheiden. Bauchschmerzen, Übelkeit, Brechreiz, Fieber und Durchfall sind in beiden Fällen möglich.
Sicherheitshalber sollte man bei den oben genannten Symptomen einen Arzt aufsuchen, der einem dann auch sagen kann, was mit einem los ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren