Verdorbenes Fleisch

Hallo zusammen,
meine Tochter 4, 8 Jahre hat vor ca. 20 Min.ein kl.Stück verdorbenes Fleisch (Größe: die Hälfte einer ein Cent Münze)beim Nachbarn gefunden und gegessen. Es war altes gebratenes Fleisch, das seit ca. 1 Woche in der Sonne lag. Was tun? Sollte ich besser gleich in die Kinderklinik fahren oder abwarten ob überhaupt eine Reaktion kommt.Bitte um Rückinfo.
Vielen Dank

Antworten (1)
chrissi4
@winterprinzessin05

Gebratenes Fleisch hält sich natürlich länger als rohes und bei der von dir angegeben Größe dürfte es wohl kaum zu ernsten Beschwerden kommen. War denn das Stück Fleisch schon verschimmelt oder noch äußerlich intakt?

Du könntest deinen Kinderarzt/deine Kinderärztin (oder Hausarzt) anrufen, bevor du in die Notaufnahme fährst. Vielleicht ist die Sorge unbegründet und ein übereifriger Arzt könnte deinem Kind in der Klinik den Magen auspumpen. Eigentlich sollte es harmlos sein, aber zur Sicherheit hole dir Expertenrat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren