Um eine gute Sprungkraft zu erzielen sollte man Seil springen, das kann man gut zuhause machen und hat mit dem Springen wirklich gute Ergebnisse für eine super Sprungkraft gerade für die Sportarten wie Handball, Fußball und Tennis.
Wenn Platz vorhanden ist, ist ein Trampolin auch sehr effektiv, Treppensteigen ist auch super und das kann man auch überall machen. ;-)
Mehr Beiträge zum Thema
- Wie kann man speziell die Sprungkraft für Basketball trainieren?
Ich spiele leidenschaftlich gerne Basketball. Allerdings bin ich mit meiner Körpergröße ziemlich benachteiligt. Das möchte ich gerne durch ...
- Können Sprungkraftübungen auch die Laufleistung verbessern?
Ich bin Mitte Zwanzig und in unserem Kreis gehöre ich zu den guten Langstrecken-Läufern. Natürlich will ich mich immer mehr verbessern. Ein ...
- Um wieviel Prozent verbessert man seine Sprungkraft, wenn man mit Gewichten trainiert?
Ich schaue öfters bei den Leichtathleten vorbei. Dabei ist mir letztens aufgefallen, dass einige Athleten beim Sprungtraining Gewichtswesten ...
- Welche Sprungkraftübungen für Basketballer sind am effektivsten?
Ich spiele in unserer Schulmannschaft Basketball. Technisch bin ich ganz gut, nur meine Sprungkraft muß noch erheblich verbessert werden. ...
- Welche Trampolin-Übungen können die Sprungkraft verbessern?
Ich bin Leichtathlet und habe mich auf Sprint und Weitsprung spezialisiert. Nun suche ich nach neuen Möglichkeiten, meine Sprungkraft zu ...
- Ist gute Sprungkraft für den Start wichtig?
Ich habe zwar eine relativ hohe Grundgeschwindigkeit, aber beim Start verliere ich schon entscheidende Meter. Könnte das an meiner mangelnden ...
- Kann ich Schnellkrafttraining zusätzlich zum Ausdauertraining machen?
Ich Fitnesstudio mache ich überwiegend Ausdauertraining und einmal wöchentlich wird Krafttraining gemacht. Zusätzlich möchte ich noch meine ...
- Hängen die Basketballkörbe bei Frauen genauso hoch wie bei den Männern?
Da ich realtiv groß und sportlich bin, würde ich es gerne mal mit Basketballspielen versuchen. Nun habe ich da eine grundsätzliche Frage: ...
- Sollte man mindestens 1 oder 2 Tage Pause nach dem Sprungkrafttraining machen?
Ich spiele hobbymäßig Basketball und da ich dafür realtiv klein bin, möchte ich das durch bessere Sprungkraft ausgleichen. Dazu werde ich ...
- Rim Jumps für die Sprungkraft?
Ich spiele Fußball und mir fehlt es beim Kopfball einfach an Sprungkraft. Jetzt hat mir einer gesagt ich solle einfach Rim Jumps machen, aber ...