Welche Übungen helfen gegen Verspannungen im Bereich des Rückens?

Hallo allerseits!

Ich habe durch meinen Job im Büro oft starke Verspannungen im Rücken, da ich viele Stunden täglich vor dem Schreibtisch verbringe. Jetzt suche ich nach Dehnungsübungen, die sich einfach in den Alltag integrieren lassen und die Schmerzen verringern. Ich möchte keine Schmerztabletten nehmen, wenn es auch anders geht. Kann mir da jemand ein paar Übungen empfehlen?

Antworten (1)

Es gibt reichlich anschauliche Vorschläge (Internet, Artikel in diversen Zeitschriften).
Mir hilft es, wenn ich zwischen durch mit den Schultern so kreisförmige Bewegungen mache oder meinen Oberkörper vorbeuge und dann langsam Wirbel für Wirbel in aufrechte Position komme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren